Samstag, 11. Mai 2024

Monatsrückblick April

 


Endlich kommen wir wie gewohnt wieder zu einem Monatsrückblick. Er wird zwar noch etwas kleiner sein als gewöhnlich aber die Hauptsache ist, dass wieder ein online kommt.


Bücher

Im April habe ich wieder mehr begonnen zu lesen und mich auch nur auf Bücher konzentriert auf die ich wirklich Lust hatte zu lesen. 
Ich hab einfach mal den ganzen Druck hinter mir gelassen und keine Bücher nach Rezensionsexemplar oder Challenge ausgewählt.

Deshalb habe ich auch im April endlich wieder ein Kinderbuch gelesen. Zwar war dies auch ein Rezensionsexemplar aber darauf hatte ich richtig Lust und es war auch ein kleines Erfolgserlebnis es zu lesen und zu beenden.

Gelesene Bücher

Gigi Gepardi und der Fremdling


Dieses tolle Kinderbuch, hat mir die Lust zum Lesen zurück gebracht. Nicht nur die Geschichte an sich ist toll sondern auch die Illustrationen. Die Rezi dazu findet ihr hier


Blog

Ja, es war sehr ruhig in letzter Zeit auf meinem Blog. Im April hab ich dennoch versucht etwas Leben wieder in meinen Blog einzuhauchen. 
Natürlich ist es nach einer Bloggerpause immer wieder schwer, sich wieder hinzusetzen aber ich hatte richtig Lust darauf.

Mit meinen beiden Post die dann im April online kommen sind, bin ich schon mehr als zufrieden, denn es ist immerhin wieder ein Anfang.

Alles in einem kann hier mich hier nicht beschweren und hoffe natürlich das es im Mai umso mehr klappt wieder mit mehr Posten und das es hoffentlich für dieses Jahr keine Bloggerpause mehr geben wird.

Privates Gequassel

Auch im April gab es wieder jede Menge tolle Momente.
Sei es die schönen Osterfeiertage oder ein Theater.

Ein Highlight war natürlich das ich mit meinen Freundinnen bei einem Harry Potter Konzert war. Ich war davor noch nie bei einem Streichorchester und war hellauf begeistert. Die Musik hat mich richtig verzaubert und ich hoffe das ich es bald wieder schaffen werde, sowas tolles zu besuchen.


Auch hatte ich wieder viele tolle Abende mit meinen Mädels egal ob einen gemütlichen Mädelsabend /Tag zuhause oder auswärts bei einem leckeren  Essen.
Alles in einem bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Monat April und auch der Mai hat schon einige schöne Momente für mich bereit gehalten. 





4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    ich denke, es ist eine gute Idee, es langsam anzugehen. Ich muss mich auch gelegentlich ermahnen, dass Bloggen ein Hobby ist. Das kann schnell zum Druck ausarten und das sollte es nicht. Umso schöner finde ich es, dass du nach der Auszeit wieder richtig Lust aufs Lesen und Beiträge schreiben hattest. Ich freue mich so sehr, dass wir nun auch wieder gemeinsam plaudern und über die Kommentare in den Austausch treten können <3

    Dein April zeigt, dass du einen hervorragenden Ausgleich geschaffen hast. Du hast ein gutes Buch gelesen (man sollte wirklich nur das lesen, was man gerne lesen möchte!), du hast dich mit Freunden getroffen und warst sogar auf einem Konzert.

    Ich war im Januar ja im HP-Theaterstück und fand es großartig. Mit dem Konzertbesuch hast du mich also gleich neugierig machen können. Irgendwann möchte ich auch unbedingt nochmal nach London in die Harry Potter-Studios. Ein großer Traum von mir <3

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Mai mit vielen schönen Erlebnissen und spannenden Büchern auf dem Lesestapel.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja,

      Ja ich lasse es wirklich sehr langsam angehen. Leider weis ich jetzt schon das die Ziele die ich mich für dieses Jahr gegeben habe 100 Post und 50 gelesene Bücher in sehr weiter ferne gerückt sind, aber dann klappt es damit vllt auch nächstes Jahr.

      Mit meinem April bin ich auch von meinem Buch her wirklich sehr zufrieden und ich bin auch sehr gut dabei es zu steigern.

      Ohja ich wurde auch sehr gerne mal nach London in die Harry Potter Studios das steht auch noch ganz weit oben auf meiner Wunschliste *-*

      Liebe Grüße und noch einen schönen restlichen Mai

      Teresa

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du wieder mehr Leselust bekommen hast! Die Rezensionsexemplare können wirklich Druck aufbauen, weshalb ich auch mittlerweile nur noch selten etwas anfrage... ich konzentriere mich lieber auf die, die ich eh schon zuhause hab :D

    Ohhh, das Harry Potter Konzert! Da hatte ich mal Karten von meinem Sohn geschenkt bekommen und war mit meiner Tochter da - ein wirklich fantastisches Erlebnis!!!!

    Ich hoffe, auch die Bloglust kommt wieder zurück und wir können wieder mehr über dich und deine gelesenen Geschichten erfahren ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      Ohja ich bin auch sehr froh, dass meine Leselust zurück gekommen ist und ich auch schon wieder das eine oder andere Buch von meiner SUB befreit habe.

      Das Konzert war wirklich traumhaft schön und ich würde auch jederzeit wieder hingehen.

      Die Bloglust kommt auch ganz langsam wieder und ich bin auch schon sehr mit meinem Ergebnis von Mai zufrieden.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden