Mittwoch, 22. Mai 2024

Highlight All In Zwei Versprechen (Band 2)

 Tatsächlich habe ich es nach langer Zeit geschafft eine Reihe in einem Jahr zu anzufangen und zu beenden.

Rezension All In Zwei Versprechen




Klappentext

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt...

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es , der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sie eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben.


Autorin

Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichte mit nicht so perfekten Charakteren. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. 

Inhalt

Für Theo und Kacey, ist die Welt stehen geblieben. Doch während Theo versucht in den Alltag zurück zu finden, ergreift Kacey die Flucht.  Jedoch schafft Theo es trotzdem sie vor dem schlimmsten zu bewahren. Schaffen sie es aber auch gegenseitig die Lücke zu füllen, die Jonah hinterlassen hat?

Erster Satz

"Theo, mein Lieber, er fragt nach dir."

Meine Meinung

Genau wie der erste Teil, war auch dieser hier ein Buddyread mit der lieben Sara und auch hier waren wieder beide wieder emotional berührt.

Das Cover finde ich genauso wie beim ersten Teil sehr schön und beide wirken auch sehr harmonisch im Bücherregal.  

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr angenehm zu lesen und die Abschnitte die wir uns eingeteilt haben, haben sich wie von alleine gelesen. Auch Emotional hat mich die Autorin hier wieder komplett abgeholt und ich musste mir die eine oder andere Träne verkneifen.

Unsere Protagonisten hier waren Kacey und Theo. Kacey kannten wir schon vom ersten Teil sehr gut und es wurde relativ schnell klar das sie gerade am Anfang wieder in alte Verhaltensmuster zurück fällt. Um zu vergessen, war der Alkohol ihr bester Freund.
Nach und nach ändert es sich zum Glück wieder, was auch Theos großer verdienst war. 

Theo war dagegen für alle sowas wie der Fels in der Brandung. Jeder konnte zu ihm kommen und ich hab mich während dem Lesen sehr oft gefragt, wer eigentlich für Theo da ist und wo er einfach mal Abschalten kann. Klar, hatte ich das Gefühl das er bei Kacey runterkommen konnte, aber dennoch ist er immer wie unter Strom gestanden ist.

Gerade im ersten Teil, war Theo für mich ein Buch mit sieben Siegel und deshalb hat es mich umso mehr gefreut, als man endlich aus seiner Sicht lesen konnte und man sich nun auch besser in ihn als Leser hineinversetzen konnte und auch somit konnte ich auch häufiger seine Reaktionen und seine Handlungen besser nachvollziehen.

Ich fand auch das Thema bzw was die Autorin hier für eine Liebesgeschichte gewählt hat, wirklich sehr interessant und auch spannend.  Am Anfang war ich ja sehr skeptisch, wie sie es umsetzen wollte und ob es dann nicht doch etwas zu schräg werden konnte, aber sie hat mich hier zu keiner Zeit enttäuscht und so wie sie es geschrieben hat, wäre es für mich durchaus denkbar, dass sowas auch im echten Leben hin und wieder mal passieren könnte.

Die Randcharakteren, waren auch hier wieder toll ausgearbeitet und zu den alt bekannten Gesichter kommen auch neue hinzu, die ich allesamt in Herz geschlossen habe. Alle waren auf ihre ganze eigene Art besonders.

Alles in einem hat mich dieser Teil wieder vollkommen mitgenommen und ich bin auch sehr froh diese Reihe gelesen zu haben. Definitiv wird es auch nicht mein letztes Buch von Emma Scott gewesen sein.

Fazit

Das Buch bekommt von mir verdiente...


Die Rechte an Klappentext und Cover liegen ganz alleine beim Verlag und der Autorin 





2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    Emma Scotts Bücher stehen nach wie vor "on top" meiner Wunschliste. All in habe ich für mich schon als mein erstes Buch aus der Feder der Autorin festgelegt. Daher freue ich mich umso mehr, dass auch der zweite Band dieser Reihe dich wieder voll überzeugt hat.

    Dass es Emma Scott schafft, mit ihren Worten Emotionen beim Leser zu wecken, habe ich schon oft gelesen. Gerade das macht neugierig.

    Ich freue mich, dass du auch mit dem zweiten Band so eine schöne Lesezeit hattest <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja :)

      Ohja Emma Scott hat einen wirklich tollen Schreibstil, der einen emotional so richtig in den Bann ziehen kann.

      Ich bin schon sehr gespannt dann darauf, was du zu der Reihe sagen wirst.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden