Montag, 25. April 2022

Bücher für den Frühling *-*

 


Heute kommen wir mal zu was ganz neuem *-* Der Frühling bringt auch etwas frischen Wind auf meinem Blog und ich möchte euch wirklich tolle Bücher vorstellen, die euch diese tollen Monate zusätzlich versüßen 


Ich bin ja immer der totale Gefühlsmensch, wenn der Frühling losgeht. Überall die süßen Tierbabys, ich am liebsten alle einmal streicheln wurden oder die Blumen, die zeigen wollen das jetzt eine wunderschöne Jahreszeit losgeht.

Meine Frühlingsbücher, sind deshalb etwas fürs Herz :)
  

Die kleine Patisserie in Paris 

Natürlich geht es als erstes nach Paris in die Stadt der Liebe :) 
Dieses Buch versüßt einem nicht nicht mit französischen Süßigkeiten den Tag sondern auch mit einer süßen Liebesgeschichte und es ist genau richtig um dann nach einem anstrengenden Tag abzuschalten.



High Hopes Whitestone Hospital

Dieses Buch hab ich tatsächlich erst vor wenigen Tagen beendet und es passt wirklich für mich perfekt in den in den Frühling.
Ich finde einfach die Lovestory sowas von Süß und auch wie alles drum herum ergänzt, ich lieb ja so harmonische Storys und kann es euch wirklich nur empfehlen.



Dieses tolle Idee, hab ich übrigens bei Der Duft von Bücher und Kaffee und Meine Welt voller Welten entdeckt :)












8 Kommentare:

  1. Huhu!

    Ja, der Frühling lädt ja regelrecht ein für Liebe und ... ja, Frühlingsgefühle :D Genau die Geschichten fürs Herz, denen ich immer aus dem Weg gehe. Ich weiß nicht warum, aber sie reizen mich einfach nicht...
    Die beiden Bücher klingen aber jeden Fall nach wohlfühlen beim lesen - also genau die richtige Auswahl :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ja mittlerweile bin ich auch nicht mehr so für die Herz-Schmerz-Bücher zu haben, aber ab und zu brauch ich dann doch mal eine Ladung ^^

      Freut mich das dir meine Bücher gefallen :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Wunderbare Buchtipps, werde nach dem ersten Buch mal näher stöbern gehen =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Freut mich das sie dir gefallen.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  3. Hallo liebe Teresa,
    du hast mit deinen Empfehlungen ja absolut meinen Lesegeschmack getroffen. Die Reihe von Julie Caplin hatte ich auch schon im Blick. Paris passt natürlich perfekt zum Thema Frühling.

    Und das wunderschöne Cover von High Hopes ist mir auch schon ins Auge gefallen. Ich hatte es sogar vor einigen Tagen in der Buchhandlung schon in den Händen. Dass es dir so gefallen hat, freut mich sehr.

    Ich danke dir für die Zusammenstellung dieser schönen Auflistung an Frühlingsempfehlungen und wünsche dir eine sonnige und entspannte Lesezeit.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      Ich finde Paris passt einfach perfekt in die Jahreszeit und ich war letztes Jahr selbst in dieser Stadt und diese ist einfach traumhaft *-*

      Ich kann dir High Hopes wirklich nur empfehlen, es macht süchtig :)
      Hoffe das ich es bald schaffe die Rezension dazu zu schreiben.

      Wünsche dir eine wundervolle Jahreszeit, mit vielen schönen Büchern.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  4. Hallo Teresa,
    ich finde es schön, dass du die Bücher passend zu den Gefühlen ausgesucht hast, die du mit dem Frühling verbindest :)
    Die kleine Patisserie in Paris kenne ich als Hörbuch, ich fand die Geschichte okay, komplett mitgerissen hatte sie mich allerdings nicht. Mit den aufkommenden GEfühlen und dem Leckeren Gebäck passt es aber auf jeden Fall in den Frühling ;)
    Das andere Buch kenne ich vom Sehen, hatte ich mir auch schon mal angeschaut, hab mich aber noch nicht entschieden, ob ich es lesen möchte. ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana :)

      Freut mich das dir meine Bücher gefallen.

      Ich kann dir High Hopes wirklich nur an Herz legen. Ich fand es einfach nur mitreisend und es passt perfekt in den Frühling :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden