Sonntag, 10. April 2022

1. Quartal ABC-Challenge Zwischenstand :)

 


Hallo meine Lieben :)
Endlich zeige ich auch was sich bei dieser tollen Challenge bei mir alles so getan hat und ich muss sagen manche Buchstaben habe ich mir wesentlich leichter vorgestellt und andere wo ich dachte, dass ich es nie schaffen werde, gingen mir sehr einfach von der Hand :)


 außer Landes
Ein Buch, dessen Geschichte nicht in deinem Heimatland spielt
  1. Heart of Texas Der Himmel so frei von Debbie Macomber
  2. Heart of Texas Das Glück so nah von Debbie Macomber 


B ekannter Autor
Ein Buch eines Autors, von dem du schon etwas gelesen hast

harakter
Ein Buch, in dem dich eine Figur besonders beeindruckt

D ebüt
Das erstveröffentlichte Buch eines Autors / einer Autorin

E inzelband
Ein Buch, das zu keiner Reihe gehört

  1. Die Farbe deiner Lügen von Catalina Cudd

F arbenfroh
Ein Buch mit einem bunten Cover
 
eschenk
Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
 
H eldinnen 
Ein Buch, mit einer weiblichen Protagonistin

I ndie
Ein Buch von einem Selfpublisher

ahrgang
Ein Buch, das vor deinem Geburtsjahr erschienen ist
 
K riminell
Ein Buch aus den Genres Krimi oder Thriller
  1. Riskante Rezepte Ein Fall für Mats Holm von Birand Bingül 

L iebe
Ein Buch, in dem es sich hauptsächlich um eine Liebesgeschichte dreht

M agie
Ein Buch, in dem jemand magische Fähigkeiten besitzt

N euerscheinung
Ein Buch, das in dem Monat erschienen ist, in dem du es liest

O ldie
Ein Buch, in dem ein älterer Mensch eine wichtige Rolle spielt
  1. Mord in Sunset Hall von Leonie Swann

P ageturner
Ein Buch, dass du vor Spannung kaum aus der Hand legen konntest

Qu est
Ein Buch, in dem der Held / die Helden eine gefahrvolle Aufgabe bestehen müssen

R eihenweise
Ein Buch, das zu einer Reihe gehört

S uB Leiche
Ein Buch, das schon mindestens 1 Jahr auf dem SuB gelegen hat

T op Titel
Ein Buch, das gehypt wird / wurde
  1. Paper Princess von Erin Watt 

U ebersetzt
Ein Buch, das ins deutsche übersetzt wurde

erfilmt
Ein Buch, dessen Geschichte verfilmt wurde
  1. Dem Horizont so nach von Jessica Koch 
 
W älzer
Ein Buch, das mindestens 500 Seiten hat
  1. Die Charitè Aufbruch und Entscheidung von Ulrike Schweikert 

X  - mal
Ein Buch, das du schonmal gelesen hast (re-read)

Y esterday
Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt (vor dem Jahr 2000)

Z ierde
Ein Buch, das durch seine Optik heraussticht (farbiger Buchschnitt, besondere Illustrationen etc.)


So es hat sich also wirklich ein bisschen was bei mir getan und ich hoffe natürlich sehr, dass ich im nächsten viertel Jahr es noch um viel mehr tolle Bücher ergänzen kann :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden