Samstag, 26. September 2020

Highlight *-* This little Secret

 Endlich komme ich wieder zu einem Buch von der lieben Tanja Kelebek und ich hoffe wirklich sehr das ich euch auch von diesem Buch überzeugen kann.


Rezension This little Secret


Buchdetails:

ISBN: B07S8HPCZZ
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 134 Seiten
Erscheinungsdatum: 24.05.2019

Klappentext:

"Wir sind die Elite, die Oberschicht. Wir sind so, wie alle sein wollen."

Nancy ist das typische Miami-Girl. Sonnengebräunte Haut, goldblondes Haar, dazu privilegiert, steinreich und verdammt hübsch. Viele Eigenschaften, die Jungs ihres Alters automatisch dazu bringen, nach ihr zu lechzen, doch Nancy lässt ihre Reize nur für einen spielen: Mr. Marcus Andrews. Seines Zeichens Englischlehrer und damit ungefähr genauso heiß und unerreichbar wie ein fetter Hamburger in ihrem Zero-Size-Magen. Doch Mädchen wie Nancy sind es gewohnt, zu bekommen, was sie wollen. Mit allen Mitteln versucht sie, Mr Andrews zu verführen, auch wenn sie nicht ahnt, was sie damit auslöst.

Autorin:

Tanja Kelebek lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in einem kleinen Häuschen an einem grünen Stadtrand.


Inhalt:

Nancy ist es gewohnt alles zu bekommen was sie will, deshalb macht sie auch vor ihrem Lehrer nicht halt. Aber mit dem was danach alles passiert, mit dem hätte sie wohl nicht gerechnet.

Erster Satz:

Es ist einer dieser verfickt heißer Montage.

Meine Meinung:

Endlich schaffe ich es euch dieses tolle Buch von Tanja Kelebek vorzustellen, mit dem sie mich wirklich sehr überrascht hat.

Kommen wir als erstes zum Cover. Ich finde es ist für das Thema sehr schlicht gehalten worden und auf der einen Seite gefällt es mir und auf der einen Seite fehlt mir dann doch so der Wow-Effekt. Vor allem finde ich es sehr schade, dass der Edelstein auf dem "little" etwas untergeht, aber das ist gerade wirklich meckern auf höchstem Niveau.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich wieder sehr angenehm zu lesen und auch die Seiten sind nur so dahin geflogen und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Diesmal habe ich eine ganz andere Seite von der lieben Tanja kennen gelernt. Nach zwei süßen Romanen und zwei Bücher die zum nachdenken anregen kam nun ein etwas verruchter New Aduldt und ich muss sagen, teilweise fragte ich mich dann schon ob es wirklich zu der Autorin passt.

Die Story an sich war super ausgedacht. Unsere Protagonistin Nancy ist es gewohnt einfach alles zu bekommen, egal was ist. Sie weiß das sie super aussieht und das sie sich alles mit dem Geld ihres Vaters leisten kann.

Mit Nancy warm zu werden als Leser ist so eine Sache für sich. Sie wirkt total arrogant und überheblich. Sie hält sich schlichtweg für was besseres und Menschen mit wenig Geld sind unter ihrem Niveau. Doch nach und nach merkt man auch wie einsam sie ist und das sie wirklich sehr zerbrechlich eigentlich ist, die arrogante Art ist bei ihrer eher wie eine Art Schutzmantel.

Dann gibt es da noch den Lehrer Mr. Andrews, den Nancy mit aller Macht für sich haben möchte und das auch für jeden Preis. Sie geht dabei eigentlich sehr geschickt vor, doch dann passiert ein Mord und alles ändert sich.

Es ist eigentlich der Moment in dem man als Leser feststellt, dass Nancy allein da steht, wirklich Freunde hat sie sich und wenn dann solche die einem von hinten dann noch das Messer in Rücken rammen würden, nur um die eigenen Haut zu retten. Man kann sich zwar mit Geld viel kaufen, aber nicht die wahre Freundschaft.

Alles in einem hat mich das Buch gut gefallen, jedoch waren mir die Romane davor von ihr einfach lieber. Der kleine Ausflug mit ihre in diese andere Welt war wirklich toll, aber jedoch nicht so meins. 

Aber alles in einem kann ich an dem Buch wirklich nicht meckern, die Autorin hat eine tolle Geschichte rund um Nancy geschrieben und mir ein paar spannende Lesestunden geschenkt und ich bin wirklich sehr gespannt darauf, was ich als nächstes von ihr Lesen werde.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir...


Ein ganz, großes Dankeschön an die Autorin für dieses tolle Buch

Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen allein bei der Autorin.



2 Kommentare:

  1. Huhu Teresa,

    oh das klingt wirklich nach einem richtig tollen Buch. Das muss ich mir auf jeden Fall mal merken. :) Freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat. Danke für die tolle Buchvorstellung. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny <3

      Vielen lieben Dank für dein Kommentar und ich bin schon sehr gespannt wenn das Buch bei dir einziehen wird.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden