Freitag, 21. Dezember 2018

Midnight Sun

Soo dieses Buch habe ich im Juni in meinem Malta-Urlaub gelesen, und nun komme ich auch endlich dazu die Rezension dazu zu schreiben. Den Film habe ich dazu übrigens auch schon gesehen und fand ihn toll (Die Filmrezension dazu kommt auch noch)

Rezension Midnight Sun


Klappentext:

Eine Liebe, so unendlich wie ein Sommernachtshimmel

Auf den ersten Blick ist die 17-jährige Kathie ein Mädchen wie jedes andere: Sie schreibt ihre eigenen Songs, hängt mit ihrer besten Freundin ab oder beobachtet ihrer Schwarm Charlie aus der Ferne. Als der eines Abends Katies Auftritt als Straßenmusikerin sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Katie schwebt im siebten Himmel- doch sie verschweigt Charlie etwas Lebenswichtiges: Katie leidet an einer seltenen Krankheit die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr macht. Wie berauscht treibt sie mit Charlie durch die lauen Sommernächte und setzt alles auf eine Karte...

Autorin:

Trish Cook ist Autorin von zahlreichen Jugendbüchern und Unterhaltungsromanen. Auch ist sie Songwriterin und spielt Gitarre in ihrer eigenen Band. 



Inhalt:

Katie ist auf den ersten Blick ein ganz normales Mädchen, wäre da nicht ihrer tödlichen Krankheit. Als sie dann Nachts auf Charlie trifft, wie Katie immer unvorsichtiger.

Erster Satz:

In Disneyfilmen hat die Heldin immer echt große Probleme, bevor sie ihr Happy End bekommt.

Meine Meinung:

Da ich den Film gesehen habe, bevor ich das Buch gelesen habe, war ich schon sehr gespannt darauf, wie mich das Buch überzeugen wird.
Ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht!

Das Cover, finde ich wirklich schön, klar es ist gleichzeitig auch das Filmplakat, aber ich finde sowas nicht störend, so weiß man das es zu dem Buch auch einen Film gibt.

Der Schreibstil der Autorin, war sehr flüssig zu lesen und ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen. Auch hat es perfekt zum Urlaubsfeeling auf Malta gepasst.

Auch fand ich es toll, dass es zwischen Buch und Film wirklich nur wenig Abweichungen gab. Ich kann es nämlich wirklich nicht brauchen, wenn Buch und Film sich zu sehr unterscheiden.

Katie war mir wirklich von Anfang an sympathisch, weil man sich gerade als junge Leserin sofort mit ihr identifizieren kann. Sie leidet unter einer sehr seltenen Krankheit, was es ihr unmöglich macht ins Sonnenlicht zu gehen, sie kann also nur bei Nacht raus.

Es ist interessant, ein Mädchen als Protagonistin zu habe, das ihr Schicksal einfach so hinnimmt und noch soviel Fröhlichkeit und Zufriedenheit ausstrahlt. 
Man merkt auch gleich von Anfang an, wie sehr sie in Charlie verliebt ist und als sie ihn dann sieht, blamiert sie sich dann auf wirklich süßes Art über die man einfach schmunzeln muss.

Es ist wirklich schön zu lesen, wie die beiden sich immer mehr ineinander verlieben, aber man merkt auch das Katie immer leichtsinniger wird und es macht es nicht besser das sie Charlie nichts von ihrer Krankheit erzählt.
Und es passiert natürlich, dann auch das was man als Leser erwartet.

Es ist aber wirklich süß zu sehen, wie Charlie trotzdem zu Katie hält und er ist übrigens auch ein wirklich sympathischer junger Mann.

Alles in einem kann ich an diesem Buch nicht meckern und kann es jedem empfehlen, der etwas locker, leichtes für zwischendurch haben möchte.

Andere Rezi:

Ich mal wieder ein bisschen am  stöbern für euch und ich bin auch wieder fündig geworden

Andere Rezension: Midnight Sun

Fazit:

Das Buch bekommt von mir verdiente...


Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild, liegen alleine beim Verlag und der Autorin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden