Samstag, 6. Oktober 2018

Filmvorstellung Fifty Shades of Grey Befreiende Lust

Jap ich weiß sehr gut das es schon eine ganze Weile her ist als der Film im Kino lief und ich glaube halb Deutschland hat ihn gesehen, jedoch möchte und muss ich auch noch meinen Senf dazu geben ^^

Filmvorstellung Fifty Shades of Grey Befreiende Lust 


Schauspieler: Dakota Johnson, Jamie Dornan, Eric Johnson, Rita Ora

FSK: ab 16 Jahren
Studio: Universal Pictures Germany
Erscheinungstermin: 08.02.2018 (im Kino)
Produktionsjahr: 2018
Spieldauer: 106min



Klappentext:

Die schüchterne Anastasia Steele (Dakota Johnson) und der forsche Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) standen in ihrer Beziehung schon mehrere schwere Krisen durch. Nachdem Ana die Sado-Maso-Vorliebe ihres Partners zu teilen gelernt hatte und beiden endgültig klar geworden war, dass sie sich lieben, hat Ana Christians Heiratsantrag akzeptiert. Nach ihrer Hochzeit nebst den romantischen Flitterwochen bekommt das Paar dann aber neue, alte Probleme: Christian wird den dunklen Schatten seiner Vergangenheit einfach nicht los, außerdem bedroht Anas ehemaliger Boss Jack Hyde (Eric Johnson), den sie abgewiesen hatte und der rasend eifersüchtig auf Christian ist, mit kriminellen Machenschaften das Glück des Paares. Ana ist nun stärker als je zuvor, aber das ist auch bitter nötig: Schon wieder muss sie um ihre Liebe kämpfen…

Schauspieler:

Dakota Johnson spielt hier zum dritten und zum letzten Mal Ana und ich muss sagen sie hat es wieder super gemacht. Hier kommen auch neue Seiten von Ana, die sie wunderbar rüber bringt und sie war mir als Zuschauerin sehr sympathisch.

Jamie Dornan auch ihn sehen wir zum dritten und zum letzten Mal als Christian und hier muss er sich zum ersten Mal mit dem Thema Angst und Kinder auseinander setzen, er bringt super das Gefühlschaos von Christian rüber und man kann alles als Zuschauer super nachvollziehen.

Inhalt:

Ana und Christian haben geheiratet und nach ihren Flitterwochen kehrt der Alltag bei ihnen zuhause ein. Doch nicht nur Anas Ex-Boss macht einen strich durch die Rechnung und bringt nicht nur Ana und die Schwester von Christian in Gefahr, auch droht die Beziehung an der ungeplanten Schwangerschaft von Ana zu zerbrechen.

Meine Meinung:

Als der letzte Teil ins Kino kam war mir klar das ich den Film unbedingt ansehen muss und mit wem schaut man so einen Film? Natürlich mit der Freundin, die schon die anderen Teile mit einem angeschaut hat.

Ich muss sagen das ich mit sehr gemischten Gefühlen in den Film ging, da mich das Buch überhaupt nicht hat überzeugen können, doch der Film hat mich wirklich geflasht!

Wo ich beim Buch dachte, das es die Autorin nur noch hingeschmiert hat um einen dritten Teil zu haben, ergab für mich im Film plötzlich alles einen Sinn und ich war einfach nur gefesselt.

Das Thema gerade um die Kindheit von Christian und das Thema Schwangerschaft, wurde super in dem Film aufgefangen und man merkt einfach welchen inneren Konflikt Christian hat und er Angst hat das er seinem Kind irgendwas antun wird.
Für Ana ist dagegen das anfängliche Verhalten von Christian sehr verletzend, was man als Frau glaub auch ziemlich gut nachvollziehen kann.

Und genau in diesem Chaos kommt auch noch der Ex-Chef von Ana und Ana bringt nicht nur sich in Gefahr sondern auch das Baby, aber somit wird Christian endlich die Augen geöffnet.

Ich kann an dem Film wirklich nicht meckern, ich finde die Filmkulisse auch wunderschön und fand es wirklich schon ein bisschen schade, dass der Film vorbei war.

Trailer:

Und hier ist dann noch der Trailer für euch...
Fifty Shades of Grey Befreiende Lust

Fazit:

Der Film bekommt von mir verdiente...
Die Rechte an Filmplaketen, Trailer und Klappentext liegen alleine beim Filmproduzenten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden