Mittwoch, 2. April 2025

Monatsrückblick März


  Kommen wir heute pünktlich zu meinem Monatsrückblick März. Ein Monat bin dem ich eigentlich ganz zufrieden bin.

 

Bücher

Im März kam ich auch beim lesen wieder wesentlich besser voran und hatte teilweise bei den Büchern auch ein besseres Händchen.

Insgesamt habe ich zwei Bücher gelesen. Eigentlich nicht viel aber von der Seitenzahl her bin ich mehr als zufrieden damit. Zumal ich ein Buch immer nur in meiner Mittagspause gelesen habe. 
Beide Bücher wurden von meiner SUB erlöst. Eins davon war ein Buddy-Read und das andere wollte ich endlich von meiner SUB erlösen.
 
Kleine Statistik
 
Love Lisey´s Story 

Mein erstes Buch, dass ich von Stephen King gelesen habe und irgendwie war es für mein ein Flop. Iwie habe ich mehr von Stephen King erwartet. Die Rezension dazu folgt noch.
 
 Divine Rivals (Band 1)
 
Dieses Buch habe ich als Buddy-Read gelesen und war begeistert von diesem Reihenauftakt. Meine Rezension dazu findet ihr hier.
 
Blog
 
Die ersten beiden Märzwochen war mein Blog noch in einem kleinen Winterschlaf aus dem er dann Mitte des Monats erwacht ist. 
Gestartet sind wir mit einem gemeinschaftlichen Monatsrückblick für Januar und Februar und danach habe ich euch direkt meine Frühlingsbücher vorgestellt, da ich es endlich wieder an der tollen Aktion von der lieben Tanja und der lieben Leni teilgenommen habe.
 
Auch zwei Rezensionen haben dann noch ihren Weg auf meinen Blog gefunden. Eine zu "Divine Rivals" und eine zu "Selbst in dunkelster Nacht" ein Buch, dass ich im Februar gelesen habe.
 
Alles in einem bin ich sehr zufrieden was alles im März online gekommen ist.
 
Privates Gequassel
 
Auch im März war ich wieder viel Unterwegs und ich habe festgestellt das man teilweise sein Essen besser präsentieren kann, wenn man es filmt^^  
 
Gestartet bin ich in den März mit einem kleinen, aber feinen Frühstück in einem neu getesten Café, dort konnte man auch gleich noch Deko, Klamotten und Geschirr kaufen.
 

Danach ging es für mich wieder zum Burger essen. Da mich an diesem Abend der klassische Burger nicht angemacht hat, hab ich mich für einen Burger ohne Bun entschieden und war direkt begeistert.
 

Danach wurde meine Back-Ader aktiviert und ich habe mich an Minihefeknoten versucht. Und ich finde für das erste Mal sind sie mir ziemlich gut gelungen.
 

Und zu guter letzt war ich dann noch mit meiner Buddy-Read-Partnerin beim Frühstücken um neue Bücher zu planen. Und waren in einem sehr leckern Cafe, wo ich gerne wieder hingehe.
 

 


 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Über den Monat März kann ich mich wirklich nicht beklagen und ich bin schon sehr gespannt, was der April alles für mich bereit hält. 

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    also ich bin ein großer Fan von deiner Idee Videos vom Essen zu zeigen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Clips anzusehen. :o)

    Dein Monat klingt richtig klasse. Ein schöner Mix aus lesen, gutem Essen und Zeit mit Gleichgesinnten. <3

    Auf Divine Revals hast du mich ja schon mit der Rezension neugierig gemacht.

    Zu S. King: Ich habe in meiner Jugend sehr viel von ihm gelesen. Die neueren Bücher von ihm kenne ich nicht. Damals war Kings "Handschrift", dass seine Bücher eigentlich immer sehr langsam anlaufen und dann so richtig in Fahrt kommen. Zum Ende hin. Ich habe einige Bücher von ihm gelesen, die ich unglaublich gut fand. So z.B. "Sie" (Mystery), In einer kleinen Stadt und The Green Mile sowie auch seinen Schreibratgeber.

    The Green Mile möchte ich dir an dieser Stelle ans Herz legen, sofern du planst seinen Büchern noch einmal eine Chance zu geben. Ich fand die Geschichte großartig. Es gibt aber auch eine sehr gelungene Verfilmung zum Buch.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Teresa,

    schön, dass du deinen Winterschlaf auf dem Blog beendet hast. *lach Und wenn ich mir deine Fotos und Videos vom Essen ansehe, kommt richtig gute Laune auf. Du hattest eine schöne Zeit mit Freunden, da war der Monat also richtig gut.

    Also die Minihefeknoten sehen köstlich aus, die sind dir sehr gut gelungen, passen auch prima zum Osterfrühstück.

    Deine Bücher sind nicht so mein Genre, King ist mir zu extrem. Doch dir haben beide Bücher gefallen, das ist die Hauptsache und das Lesen geht wieder voran.

    Ich wünsche dir einen schönen April mit einem guten Händchen für die richtigen Bücher!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Das klingt nach einem schönen Monat und es freut mich, dass das Frühlingserwachen jetzt auch dich und deinen Blog erreicht hat :D Es tut so gut wenn die Sonne scheint, der Himmel blau strahlt und alles rundherum zum Blühen beginnt! Da hat man gleich wieder mehr Motivation!

    Stephen King - ja, er schreibt halt schon sehr eigen... wie Tanja oben erwähnt, würde ich dir auch z. B. The Green Mile ans Herz legen, ein wirklich grandioses und sehr berührendes Buch! Auch die Novelle Die Verurteilten fand ich klasse - diese Kurzgeschichte ist in dem Sammelband Frühling, Sommer, Herbst & Tod mit drei weiteren Geschichten - vielleicht ist das eher was für dich zum reinschnuppern?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden