Donnerstag, 4. Juli 2024

Monatsrückblick Juni

 


Kommen wir heute zu meinem Monat Juni, der irgendwie naja nicht so laufen wollte wie ich es gerne gehabt hätte.


Bücher

Also keine Ahnung war ich aktuell falsch mache beim lesen. Laut meiner Reado App (die mittlerweile richtig liebe) lese ich aktuell 5(!) Bücher und irgendwie komm ich bei keinem so wirklich voran.
Ich weiß nicht ob zuviele Bücher angefangen habe, aber sobald ich bei einem ins stocken komme, fange ich ein neues an zum einem hab ich Angst vor einer Leseflaute und zum anderen denke ich mir immer das ich vielleicht später wieder mehr Lust auf das andere Buch habe.

Aber immerhin habe ich ein Buch beendet. Leider kein Highlight...eher das Gegenteil. Aber hey besser eins wie keins und zum anderen habe ich wieder ein Rezensionsexemplar weniger daheim.

Gelesene Bücher

Gelbfieber



Dieses Buch habe ich im Juni gelesen und war naja nicht wirklich begeistert davon. Die Rezi dazu findet ihr hier

Blog

Also naja der Vorsatz mehr zu bloggen hmm.... hat noch nicht ganz so gut funktioniert.

Im Mai hatte ich zu wenig Zeit und im Juni hab ich meine wenige freie Zeit dann doch eher mit anderen Sachen vollgestopft. Und auch das wechselhafte Wetter, hat mir neben Kopfschmerzen auch eine Art Frühjahrsmüdigkeit gebracht inklusive Antriebslosigkeit unter die mein kleiner Blog doch erheblich gelitten hat.

Im Juli will ich blablabla einfach mal das machen was ich euch in den letzten Monaten versprochen habe :)

Privates Gequassel

Der Juni hat erstmal mit Geburtstagen gestartet und das hieß für mich Kuchen essen bis zum umfallen, weil laut Oma sind 2 Stücke Kuchen immer eins zu wenig.

Danach ging es für mich auf einen JGA von einer Freundin, wo der Wettergott zum Glück Mitleid hatte und nur dann Regen fallen lassen hat wenn wir drinnen waren.


Zum einen waren wir bei Paint Your Style, ein Laden den ich euch nur empfehlen kann. Es gibt etliche Filialen in ganz Deutschland, vielleicht ist eine ganz bei euch in der Nähe. Wer kreativ sein will und eine neue Tasse braucht ist hier genau richtig.


Der Abend wurde natürlich sehr gemütlich auf einem örtlichen Fest abgeschlossen. Und wir haben dort unterschiedliche neue Sektkreationen probiert, die allesamt wirklich sehr lecker waren.









Und dann ging es für mich und meine neue Liebe, die ganz unverhofft in mein Leben gestolpert ist, an den Comer See


Alles war sehr spontan, aber die paar Tage die wir dort waren hab ich einfach nur genossen um auch von dem ganzen Alltagsstress abzuschalten.

 
Da Mailand nur eine gute Stunde weg war, haben wir dorthin auch einen Tagesausflug gemacht und die Stadt ist wirklich wunderschön, aber auch definitiv voll mit Touristen. 

Alles in einem war der Juni ein wunderschöner Monat, der wieder viele tolle Momente bereit gehalten hat. 




2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,

    dass dann letztlich doch immer alles anders kommt, als geplant, dass kenne ich nur zu gut :o) Irgendwie habe im Juni auch einfach nicht so viel lesen können, wie ich es mir erwünscht hätte. Aber dann ist das einfach mal so. Irgendwann wird es auch wieder anders. Ich drücke uns beiden dafür fest die Daumen :o)

    Zum Thema Parallellesen: Ich habe vor meinem Blog auch oft mehrere Bücher parallel gelesen. Das hat Vor- und Nachteile. Man kann sich ganz und gar der aktuellen Lesestimmung hingeben, aber die Unterbrechungen sorgen natürlich auch dafür, dass man nicht so gut in eine Geschichte reinkommt, als wenn man mehrere Seiten möglichst am Stück liest. Im schlimmsten Falle quält man sich aber (wenn man sich nur auf ein Buch konzentriert) auch durch die Geschichte und ist letztlich, wie du es auch so schön erwähnst, frustiert. Nicht förderlich, wenn man sich eh schon in einer Leseflaute befindet.

    Wenn ich das Gefühl habe, es könnte sich eine Leseflaute anbahnen, dann mache ich mich gerne von Verpflichtungen frei und lese etwas, auf das ich so richtig Lust habe. Vorzugsweise auch ein Buch, das viele und richtig gute Bewertungen erhalten hat oder/und etwas von einem/einer Autorin, bei dem/der ich weiß, dass ihre/seine Geschichten bei mir bislang immer gut funktioniert haben. Einfach, um wieder in den Leseflow reinzufinden und die Stimmung aufzubessern.
    Vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich?

    Du hast im Juni richtig schöne Erlebnisse sammeln können. Das sind so schöne Bilder, die du hier teilst. Paint Your Style sagte mir bis eben noch nichts.Das klingt richtig toll. Und der Besuch in Mailand hat dir im Juni auch noch ein paar richtig schöne Erlebnisse und Erinnerungen geschenkt. Das klingt nach einem richtig gelungen Monat (sieht man mal von der Leseflaute ab ... aber ich bin zuversichtlich, dass sich diese auch früher oder später wieder regeln wird :o))

    Ich wünsche dir einen wundervollen Juli mit vielen schönen Erlebnissen und Erinnerungen und richtig guten und fesselnden Büchern auf dem Lesestapel!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Teresa,

    fünf Bücher auf einmal, sind auch eine gute Hausnummer. Welche Bücher liest du denn alles derzeit? Schade, dass das eine beendete Buch dann auch noch ein Lowlight war. Ich kann dich aber total gut nachvollziehen. Die vielen Wetterumschwünge, die heißen Tage und die drückende Luft haben bei mir auch hin und wieder für Migräne gesorgt. In einer Woche war es auch so schlimm, dass es Tagelang angehalten hat. Vor meiner Haustür arbeitet auch täglich eine Baustelle, die es nicht unbedingt besser gemacht hat. =') Dann steht eben Erholung an, vielleicht mit einer Serie zum Abschalten oder mit Tee in der Hand auf der Couch sitzen. So, wie es der Gesundheit eben gut tut. Bücher warten dann ganz liebevoll und geduldig im Regal. =)

    Deine Reisebilder sehen richtig schön aus. Freut mich, dass du deinen Monat noch mit ein paar privaten Highlights füllen könntest.

    Ich wünsche dir einen schönen (Lese-)Monat Juli. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden