Montag, 24. Mai 2021

Emi und der Süßigkeitenräuber

 Heute kommen wir zu einem wirklich zuckersüßen Kinderbuch, dass ich euch sehr gerne vorstelle :)


Rezension Emi und der Süßigkeitenräuber

Buchdetails:

ISBN: 9783982231501
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Fester Einband
Umfang:32 Seiten
Verlag: Winterkind Verlag
Erscheinungsdatum: 12.11.2020

Klappentext:

Emi wird von lauten Martinshörnern geweckt. Sie und ihr Hund Max sehen sofort nach, was los ist. Oh je! Im Kiosk nebenan wurde eingebrochen und alle Süßigkeiten wurden geklaut! Zusammen mit Polizistin Tina machen Emi und Max sich auf die Suchen nach dem Räuber. Ob sie ihn am Ende schnappen werden?

Autorin+ Illustratorin

Sara Mrozek ist Diplom-Kauffrau und Autorin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in der Nähe von Düsseldorf. Sie schreibt Bücher ohne Geschlechterklischees und setzt sich auch in ihrer Arbeit im Personalbereich für die Chancengleichheit für Frauen ein.



Sabine Marie Körfgen arbeitet seit über 10 Jahren als freiberufliche Illustratorin. Mit ihrer Familie und ihrem kleinen Hund wohnt sie am Niederrhein.

Inhalt:

Emi wird von Martinshörnern geweckt und sieht das im Kiosk eingebrochen worden ist. Wer macht den sowas? Gemeinsam mit ihrem Hund Max und der Polizistin Tina begibt sie sich auf Spurensuche.

Erster Satz:

Diese Geschichte erzählt von einem Mädchen namens Emi.

Meine Meinung:

Als mich dieses Kinderbuch erreicht hat, war ich sehr gespannt darauf wie es mich überzeugen wird und es hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Die Texte in dem Buch sind sehr leicht und auch kinderverständlich geschrieben, sodass man hier beim vorlesen nicht über Wörter stolpert oder die Kinder es nicht verstehen könnten.

Zusammen mit den schönen Bildern, ist es wirklich ein tolles Kinderbuch.
Auch mit den Wichteln, die sich auf jeder Seite verstecken, wird das Buch auch noch ein kleines Suchspiel für die Kinder.

In dem Buch geht es um Emi.
Als sie mitbekommt, dass im Kiosk eingebrochen worden ist, will sie helfen.
Ich finde es gut, dass die Autorin Bücher für Kinder schreibt ohne die typischen Geschlechterklischees.

So sucht Emi zusammen mit der Polizistin Tina nach dem Räuber und machen zusammen eine tolle Teamarbeit.

Ich kann an dem Buch wirklich nichts meckern und finde es ist einfach ein tolles Kinderbuch, dass ich sehr gerne weiterempfehle.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir verdiente...


Ein ganz großes Dankeschön an den Winterkind Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar

Die Rechte an Klappentext, Cover und Autorenbilder liegen allein bei dem Verlag und der Autorin 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden