Sonntag, 25. Oktober 2020

Schattenbrut

 So heute kommen wir auch wieder zu einem Buch, dass ich schon vor etwas längerer Zeit gelesen habe und nun erfahrt ihr wie ich es gefunden habe :)

Rezension Schattenbrut

Buchdetails:

ISBN: B00CWV4B3M
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch 
Erscheinungsdatum: 20.05.2013

Klappentext:

Ihr verlorener Sohn, den sie um jeden Preis schützen will.  Zwei tote Frauen, die mit  ihr ein Geheimnis teilten. Ein mysteriöses Schriftstück über ihre Jugend.

Zwanzig Jahre lang hat die scheue Anwältin Billy jeden Kontakt zu ihrer Heimat und den alten Freundinnen gemieden. Doch als sich die Vergangenheit erbarmungslos in ihr Leben drängt, ist Billy gezwungen, sich ihrer Schuld zu stellen. Zerrissen von der Angst um ihren Sohn und selbst im Visier der Mordermittlungen begibt sich Billy auf die Suche nach Sühne und Wahrheit. Schnell begreift sie, dass sie die Hauptrolle in einer dunklen Inszenierung spielt. Doch in einem Punkt irrt sich Billy: Die ihr zugedachten Rolle ist nicht die der Gejagten, sondern die einer Jägerin.

Autorin:

Susanne Seider wurde 1975 in Emmendingen geboren und wuchs dort auch auf. Nach ihrem Abitur arbeitet sie in Südamerika und in den USA bis sie ihren Traumberuf als Flugbegleiterin für sich entdeckte, in dem sie heute noch arbeitet. Sie lebte zusammen mit ihrem Mann und ihren drei Kinder im grenznahen Frankreich.


Inhalt:

Billy rennt vor ihrer eigenen Vergangenheit weg und möchte sie am liebsten vergessen. Doch das Schicksal, holt ihre Vergangenheit zurück in die Gegenwart und plötzlich muss Billy sich ihr stellen.

Erster Satz:

Etwas war anders an diesem Morgen.

Meine Meinung:

Durch das Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und war sehr neugierig darauf wie mich der Inhalt von diesem Buch überzeugen wird und habe mich deshalb umso mehr darüber gefreut, als die Autorin es mir zugeschickt hat.

Kommen wir als erstes zum Cover. Ich finde es sehr gut gestaltet und man möchte wissen was sich dahinter verbringt, es macht einen einfach neugierig und ich kann hier einfach nicht meckern. 

Der Schreibstil der Autorin finde ich sehr gut, er ist locker leicht zu lesen, sodass man sehr gut in dem Buch voran kommt.

Unsere Protagonistin ist Billy, eine Anwältin die am liebsten ihre Vergangenheit für immer vergessen würde. Sie macht nach Außen hin einen sehr taffen Eindruck, doch sobald eine Situation auf sie zukommt wo ihr unangenehm sein könnte, sucht sie nach einer Ausrede, was man auch schon nach den ersten paar Seiten merkt.

Nach und nach lernen wir im Buch die Freundinnen von Billy kennen und auch immer mehr über ihre Vergangenheit. 

Neben den Freundinnen, lernen wir auch den Sohn von Billy kennen und was die Geschichte dahinter ist.

Die Story an sich fand ich schon sehr spannend, doch teilweise ging mit Billys Art schon etwas auf die Nerven, erst will man sich ständig wieder verkrümeln und dann immer mal wieder mit dem Kopf durch die Wand. 

Auch der Schluss hat für mich dann doch noch offene Fragen hinterlassen und von mir aus hätte die Autorin gerne noch ein paar Seiten mehr schreiben können.

Alles in einem fand ich das Buch jedoch wirklich sehr gelungen und freue mich darüber wenn ich bald wieder was von dieser Autorin lesen darf.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir....


Ein ganz großes Dankeschön an die Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar

Die Rechte an Cover, Autorenbild und Klappentext liegen allein bei der Autorin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden