Sonntag, 21. Dezember 2025

Privates Gequassel #4 Zwischen Action und Candellight

 


Der letzte Monat von diesem Jahr hätte nicht abwechslungsreicher sein können und ich hab viele neue Dinge entdeckt und erlebt, die gerne auch wieder einen Wiederholungmoment haben könnten.

Am Anfang des Monats ging es Dank einem JGA zum Action Painting. Tatsächlich gibt es sowas in Deutschland aktuell nur in Berlin oder in Österreich in Dornbirn. 
Am Anfang war ich ja ziemlich skeptisch. Zwei Stunden lang, "nur" Farbe an die Wand werfen.
Es waren die besten zwei Stunden seit langem!


Ich meine der Raum spricht schonmal für sich. Überall war Farbe egal ob an der Decke, am Fenster, an der Türe kein Fleck hatte kein Farbspritzer.

Nach einer kurzer Einweisung, mit Farbenmischen und wie wir mit welchem Werkzeug umgehen ging es los. Natürlich bekam jeder auch seinen Schutzanzug, aber es wird trotzdem empfohlen, alte Klamotten anzuziehen und ältere Schuhe.
Da ich kluges Kind die Schuhe vergessen habe, bin ich mit Socken in den Anzug.


Das Event war richtig genial und es war einfach so befreiend,  die Farbe an die Wand zu schmeißen. Und es war auch spannend zu sehen was am Ende für Ergebnisse rauskamen. 

Wir waren vier Gruppen und während die anderen drei mit Grundieren begonnen haben, haben meine Partnerin und ich beschlossen, einfach loszulegen und haben einfach mal blaue Farbe dagegen geworfen.


 
Hier seht ihr einen kleinen Teil der Endergebnisse, das hinter ist meins. Die Großaufnahme stell ich dann in meinen Monatsrückblick.

Gegen Mitte vom Monats ging es dann zum krassen Gegenteil. Zu einem Candellight Konzert, dazu ging es nach Augsburg.
Da waren wir wirklich in einem wunderschönen Saal.


Im ganzen Saal waren Kerzen aufgestellt und schon mit Licht sah der Saal wirklich traumhaft schön auf.


Und dann ging das Licht aus und der WOW Moment war da, ich war wie verzaubert und als dann das Konzert losging, mit Geige, Cello und Bratsche. Einfach ein Traum.


Eine Stunde lang, würde wir durch die Welt der klassischen Musik geführt mit den Liedern von Cold Play und Ed Sheeran. 

Es war wirklich ein wunderschönes Event, dass wir mit einem Besuch auf dem Augsburger Christkindelmarkt abgeschlossen haben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden