Der Oktober hat sich nun von uns verabschiedet, ein Monat mit vielen Höhen und Tiefen für mich. Aber trotzdem mich vielen schönen Momenten.
Bücher
Im Oktober habe ich mein treues Ziel erreicht und drei Bücher gelesen :) Ein wirkliches Highlight, war diesmal leider auch wieder nicht mit dabei, aber trotzdem bin ich froh darüber diese drei Bücher von meiner SUB erlöst zu haben.
Zum einen habe ich meinen 5 (!) SUB Senior erlöst und somit die Hälfte der Challenge geschafft worauf ich schon mega stolz bin.
Zum anderen hab ich noch ein Rezensionsexemplar gelesen und ein anderes Buch von meiner SUB erlöst.
Gelesene Bücher
Ich wünschte, du wärst hier von Jodi Picoult
Endlich wieder ein Buch von Jodi Picoult, aber leider konnte sie mich damit diesmal nicht abholen. Die Rezension dazu findet ihr hier
Die Bestimmung Tödliche Wahrheit (Band 2) von Veronica Roth
Endlich habe ich diese Reihe fortgesetzt und muss sagen, ich hatte so meine Schwierigkeiten, dennoch bin ich froh diesen Senior endlich erlöst zu haben. Die Rezension dazu folgt noch.
Die Legende von Sleepy Hollow von Christina Henry
Blog
Im Oktober war es leider etwas ruhig auf meinem Blog, was sehr aber tatsächlich mit den ganzen Ereignissen in diesem Monat zusammengehangen ist.
Trotzdem bin ich sehr froh über die 3 Posts, die dann doch noch insgesamt online gekommen sind.
Natürlich hat es mein Monatsrückblick auf den Blog geschafft, ebenso meine neue Rubrik "Privates Gequassel" aber auch noch eine Rezension kurz vor Monatsende, ist noch mitreingerutscht, sodass es dann doch nicht so leer aussieht.
Natürlich sehen jetzt einige andere Posts in der Warteschlange, die nur zu gerne veröffentlicht werden. Ich bin schon sehr gespannt euch einiges im November wieder zu präsentieren.
Privates Gequassel
Der Oktober ist eigentlich sehr gut gestartet, direkt habe ich meine Punkt meiner Backchallenge abgehakt, bzw diesmal habe ich neue Häppchen ausprobiert.
Es sind Italienische Mini-Wraps geworden und ich war mit dem Endergebnis sehr zufrieden, egal ob nun vom Aussehen her oder auch Geschmacklich.
Danach ging es für weiter zu einem Indischen Kochkurs. Ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut, da es ein Geschenk von meinen Mädels war und es wirklich auch ein spannender Ausflug in die Indische Küche war und ich auch bestimmt das eine oder andere Rezept auch nochmals ausprobieren werde.
Danach ging es für mich nach Frankfurt auf die Buchmesse. Meinen genauen Bericht könnt ihr hier nachlesen.
Die Zeit kurz nach der Buchmesse war mehr als turbulent. Es gab kaum Zeit zum durchatmen, weil....
Ich wieder von Zuhause ausgezogen bin und mit meinem Freund zusammengezogen bin :) Die letzten anderthalb Jahre waren wir damit beschäftigt unser Eigenheim zu bauen und nun war es endlich soweit und sind nun endlich Ende Oktober eingezogen.
Natürlich seht gerade sehr viel einräumen und umräumen an. Auch ich will meine SUB definitiv reduzieren und auch hier gehörig ausmisten. Was will ich wirklich noch lesen und was muss leider ausziehen.
So das war mein Rückblick zum Oktober, diesmal sehr kurz aber ich freue mich darüber das er einigermaßen pünktlich online gekommen ist.
.jpg)

.jpg)

.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)

Liebe Teresa,
AntwortenLöschenwo fange ich an? Vielleicht am Besten vorne bei deinen gelesenen Büchern :o)
Ich finde du hast drei wirklich interessante Titel vom Lesestapel gezogen. Ich habe schon ein paar Bücher von Christina Henrey gelesen und mochte ihre Werke bislang sehr. Ich habe aber auch mittlerweile schon oft gehört, dass ihre Folgebücher nicht alle zu überzeugen wussten. Schade, dass es bei Sleepy Hollow dann auch nicht so perfekt geklappt hat.
Über Jodi Picoult haben wir ja schon ein wenig gesprochen. Ich habe damals viel von der Autorin gelesen. Ich mag den Stil der Autorin und die Art, wie sie auch immer ernste Themen in ihre Geschichten einbindet.
Die Bestimmung habe ich vor Jahren zur Weihnachtszeit durchgelesen. Auch hier mochte ich die Reihe, kann mich aber leider nicht mehr im Detail an die einzelnen Bände erinnern.
Schade, dass kein Highlight mit dabei war, aber ich freue mich sehr, dass die Bücher dennoch auf die ein oder andere Art zu überzeugen wussten.
Und du hast so vieles erlebt! Ich finde deine Häppchen sehen megalecker aus. <3 Und ein indischer Kochkurs ist ja auch mal eine geniale Idee. Ich kann mir vorstellen,dass ihr gemeinsam einen richtig schönen Tag hattet. Auf deinem Bild sehe ich allerhand Gewürze und gerade die machen beim Kochen auch sehr viel aus. Ich bin damit oft sparsam und denke mir auch oft, dass ich das mal ändern sollte. Damit kann man ein Essen so stark verändern.
Und dann freue ich mich, dass du im Oktober die Buchmesse erleben durftest. <3
Und du bist auch in eine neue Wohnung gezogen. So ein Umzug ist aufregend und bedeutet natürlich auch viel Arbeit. Aber es ist auch ein Schritt in eine neue - und hoffentlich wundervolle - Richtung. Ich wünsche dir viele wunderschöne Momente im neuen Heim. <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)