Mittwoch, 12. Juni 2024

Monatsrückblick Mai

 


Kommen wir heute zu meinem Monatsrückblick Mai, einem Monat der endlich wieder normal gelaufen ist auf meinem Blog.


Bücher

Im Mai habe ich mich wieder nur auf Bücher konzentriert, auf die ich wirklich Lust hatte und hatte auch direkt ein Highlight mit dabei war mich umso mehr freut.

Zum einen habe ich ein Buddyread gelesen und zum anderen habe ich wieder ein Buch von meiner SUB-Senioren Challenge beendet und vielleicht klappt es doch noch die Challenge richtig zu beenden in diesem Jahr.

Gelesene Bücher

All in Zwei Versprechen 


Zum einen habe ich dieses tolle Buch als Buddyread gelesen und gleichzeitig eine Reihe damit beendet. Dieses Buch war direkt ein Highlight und die Rezension dazu findet ihr hier

The Score Mitten ins Herz (Band 3) 


Und dann habe ich dank der SUB Senior Challenge noch diese tolle Reihe fortgesetzt. Die Rezension dazu findet ihr hier

Blog

Im Mai habe nun mich wieder mehr ans bloggen gewagt, natürlich bin nicht ganz so zufrieden mit der Anzahl an Posts aber das hat dann doch eher an einem Zeitmangel gelegen und nicht das ich keine Lust gehabt hätte.

Aber vielleicht kann ich den einen oder anderen Post im Juni nachholen den ich mir eigentlich im Mai vorgenommen habe.

Aber ich bin schon zufrieden damit, dass ich die Bücher die ich gelesen habe, wieder direkt rezensiert habe und ich hoffe das weiter so gut läuft und ich zumindest ein Teil meiner geplanten Ziele schaffen werde.

Privates Gequassel

In dem Mai bin ich direkt mit einem Kurztrip nach Rom gestartet *-*
Ein wunderschöner Trip mit meiner Freundin, der leider auch wieder zu kurz war für so eine tolle Stadt.


                                                                                                     

Das Wetter hat teilweise leider nicht wirklich mitgespielt, aber wir haben uns die Laune nicht vermissen lassen.


Und auch haben wir das wundervolle Essen genossen.






Danach habe ich dann erstmal meine Urlaubswoche in vollen Zügen genossen und danach ging es wieder zurück in den Alltag.

An Pfingsten habe ich mich mit ehemaligen Arbeitskollegen zum Frühstück getroffen und ich freue mich wirklich jedes Mal darüber, dass der Kontakt noch so gut hält.


Danach ging es auf ein Streetfoodfestival nach Lindau wo es einige interessante Sachen zum Essen gegeben hat.

Und zum Schluss habe ich den Mai mit einem Essen beim Inder zusammen mit einer Freundin verabschiedet.



Alles in einem war der Mai ein wirklich toller und gelungener Monat. Mit vielen tollen Büchermomenten und wunderschönen Erinnerungen 






2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    ach, das freut mich, dass du im Mai so schöne Erlebnisse sammeln konntest. Die Fotos von Rom machen richtig Lust aufs Verreisen <3 Ein Kurztrip ist für so eine Stadt vermutlich zu wenig. Aber so konntest du natürlich auch ein wenig "reinschnuppern" und vielleicht irgendwann nochmal länger dorthinreisen (?)

    Ich finde, du machst es auch genau richtig, dass du aktuell nur das liest, worauf du so richtig Lust hast.
    Im Juni habe ich auch nur zu Büchern gegriffen, nach denen mir gerade der Sinn stand. Allerdings komme ich aktuell auch nicht so viel zum Lesen. Der Januar fing so lesestark an. Aber es kommt ja auch nicht auf die Menge sondern auf den Spaß an :o)

    Deine Bilder vom Essen sehen auch richtig gut aus! Beim Inder waren wir vor Kurzem auch. Es war köstlich. Ich habe dort das erste Mal einen Salted Masala Lassi getrunken. Das war eine interessante Erfahrung. Hat ein wenig wie flüssiger Schafskäse geschmeckt XD

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Juni mit vielen einzigartigen Momenten und Erlebnissen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Da hast du ja einiges erlebt! Der Kurztrip nach Rom klingt toll! Über das Wetter braucht man gar nicht mehr reden, das ist einfach nur noch frustrierend!
    Aber deine Bilder sind wirklich toll!

    Dass du nur Bücher lesen magst, auf die du wirklich Lust hast ist doch normal?! Machst du das sonst anders??? Wenn mich eins nicht anspricht, lese ich es nicht, bzw. schiebe es erstmal und es bleibt liegen, bis der Zeitpunkt passt.

    Toll dass deine Bücher dich beide so begeistern konnten, das ist doch die Hauptsache. Und die Lust zum Bloggen kommt und geht, setz dich da nicht unter Druck. Es ist ein Hobby und soll Spaß machen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden