Sonntag, 7. August 2022

Monatsrückblick Juli

 


Heute kommen wir schon fast überpünktlich zu meinem Monatsrückblick Juli ^^
In diesem Monat konnte ich für eine Woche abschalten, da ich Urlaub hatte und diesen auf Sizilien genossen habe*-* eine Insel die ich definitiv wieder besuchen werde.

Bücher

Lese- und auch bloggertechnisch kann ich über den Juli wirklich nicht meckern. 
Ich habe in diesem Monat insgesamt 3 Bücher gelesen und damit bin auch mehr als zufrieden.
Bei allen drei Büchern hat es sich jeweils um ein Rezi-Exemplar gehandelt.

Gelesene Bücher

Trümmermädchen


Zum einen habe ich dieses tolle Buch gelesen, dass direkt auch mein Highlight war. Ich hab das Buch im Flieger nur so verschlungen. Die Rezension dazu folgt noch.

Die verlorenen Kinder von Paris


Dieses Buch konnte mich leider nicht wirklich fesseln und ich hab für mich gefühlt eine halbe Ewigkeit daran rumgelesen. Die Rezi zu findet ihr hier.

Die sieben Schalen des Zorns


Wieder ein tolles Buch von Markus Thiele *-* und wieder ein Thema das einen zum nachdenken bewegt. Die Rezi dazu folgt noch.

Blog

Der Juli hat trotz meines Fernseins, dann doch noch einiges für euch bereit gehalten.
Zum einen kam wieder ein Zwischenstand zu meiner ABC-Challenge online und ich finde, dass ich hier sehr gut voran komme.

Auch hab ich wieder bei der tolle Aktion von der lieben Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und der lieben Leni von Meine Welt voller Welten teilgenommen und dort meine Sommerbücher zum entspannen vorgestellt.

Auch kam dann endlich mein Monatsrückblick für den Mai und den Juni online^^ den ich dann auch etwas verschlafen habe. 

Dazu kamen dann noch drei Rezis online*-*  ich denke das ich damit auch sehr zufrieden sein kann und ich hoffe natürlich sehr das es im August so bleibt :)

Ich wünsche euch einen tolle August, mit weiterhin viel Sonne und schönen Büchern.





5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    das klingt nach einem richtig schönen Monat. Du warst auf Sizilien. Ich hoffe du konntest dort richtig viele schöne Erinnerungen sammeln, von denen du hier noch lange zehren kannst.

    Auch hast du blog- und lesetechnisch einiges geschafft. Deine gelesenen Bücher kenne ich nicht. Zwei Bücher davon haben dir aber sehr gut gefallen und dir einige schöne Lesestunden geschenkt. Das freut mich sehr.

    Auch möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal für deine schöne Liste an Sommerempfehlungen bedanken <3

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in den August und viele wundervolle Erlebnismomente in diesem Monat.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja :)

      mein Urlaub auf Sizilien war wunderschön und damit ging auch ein großer Wunsch von mir endlich in Erfüllung, da ich schon lange mal dorthin reisen wollte.

      Ich hoffe wirklich sehr, dass ich auch im August wieder so tolle Bücher haben werde und ich würde auch bisher nicht enttäuscht :)

      Ich wünsche dir einen tolle Lesemonat August mit vielen schönen Büchern :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass du einen tollen Urlaub auf Sizilien verbracht hast! Mein Urlaub kommt leider erst im September und den werde ich auch zuhause verbringen - ich freu mich momentan einfach nur auf eine ruhige Auszeit :D

    Von deinen Büchern kenne ich keins -aber auf Markus Thiele bin ich schon aufmerksam geworden, allerdings auf ein anderes Buch ... da fällt mir grade nur der Titel nicht ein. Nur das Cover hab ich vor Augen, das auch recht einfach gehalten und in schwarz - weiß ist :D

    Ich wünsch dir einen wunderschönen August!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Aleshanee,

      Zuhause Urlaub machen hat doch auch was schönes :) im September habe ich auch Urlaub und dann geht es davon nochmals eine Woche nach Italien um dort nochmals etwas Meer zutanken.

      Ich kann dir die Bücher von Markus Thiele nur empfehlen, alle wo ich bisher von ihm gelesen habe, fand ich wirklich super und es sind auch jedesmal Themen, die einen zum Nachdenken bringen.

      Wünsche dir einen erfolgreichen Lesemonat August.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
    2. Ah wie schön, Italien - das war mein letzter Urlaub, ist aber schon wieder einige Jahre her ... ;) Da hast du bestimmt viel Spaß!

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden