Sonntag, 30. Januar 2022

Mord in Sunset Hall

 Kommen wir heute zu einem Buch, dass ich auf der einen Seite total verrückt fand und auf der einen Seite dann doch spannend.

Rezension Mord in Sunset Hall


Buchdetails

ISBN:9783442492374
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:448 Seiten
Verlag:Goldmann


Klappentext

Ein Dorf in der englischen Provinz. 
Drei ermordete alte Damen.
Und eine höchst ungewöhnliche Senioren-WG, die entschlossen ist, den Täter zu stellen.

Eigentlich hat Agnes Sharp mit der Hüfte, dem Treppenlift und den Bewohnern ihrer umtriebigen Wohngemeinschaft genug zu tun. Und dann ist da auch noch die Tote im Schuppen. Und die Tote im Nachbarsgarten. Ganz klar: das englische Idyll trügt, und ein perfider Mörder ha es auf alte Damen abgesehen! Kurzentschlossen machen sich die streitbaren Senioren samt Schildkörte auf Mörderjagd- eine Suche, die sie nicht nur auf das trügerische Parkett des örtlichen Kaffeetreffs führt, sondern auch in den dubiosen Lindenhof und schließlich tief in die eigene Vergangenheit. Denn Agnes und ihre Mitbewohner haben das eine oder andere Geheimnis zu hüten....

Autorin

Leonie Swann wurde 1975 in der Nähe von München geboren. Mit ihren ersten beiden Romanen "Glennkill" und "Garou" gelang ihr auf Anhieb ein sensationeller Erfolg. Heute lebt sie in England.


Inhalt

 3 Morde und dreimal ist es eine ältere Dame.
Für Agnes und ihre Mitbewohner von Sunset Hall ist es klar, jemand hat es auf sie abgesehen, aber so leicht lasse sie sich nicht unterkriegen.

Erster Satz

Hettie war heiß.

Meine Meinung

Als das Buch bei mir ankam, war ich schon mehr als gespannt drauf wie es mich überzeugen wird.

Das Cover ist auf der einen Seite ziemlich unscheinbar, aber auf der anderen springt es einem dann doch ins Auge.
Mir ist dann auch erst beim zweiten hinsehen die kleine Schildkörte unter dem H aufgefallen, die im Buch auch immer wieder eine Rolle spielt.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und man kam somit in dem Buch wirklich sehr gut voran.

In unserem Buch war Agnes quasi unsere Protagonistin und auch gleichzeitig die Frau, die die die Sunset Hall gegründet hat.
Zusammen mit ihr Leben nämlich noch Edwina, Winston, Bernadette, der Marschall, Neueinzug Charlie mit Hund und die Schildkröte Hettie.

Diese Charakteren, könnten wirklich unterschiedlicher sind und man fragt sich wem man wohl beim älter werden am ähnlichsten wird.

Die Morde werden von der Autorin, wirklich super in die Geschichte mit eingepackt und bringt zusätzlich die Spannung mit rein in das Buch.
Für humorvolle Momente sorgte die Älteren natürlich mit ihrem Ausflug zum örtlichen Kaffeetreff oder als sie einen Einbrecher im eigenen Haus stellten.

Persönlich genervt, haben mich die Kapitel in denen man alles aus der Sicht der Schildkörte sieht. Es hat nichts zur Geschichte beigetragen und hatte für mich nichts humorvolles oder auflockerndes, was die Autorin wahrscheinlich damit bezwecken wollte.

Auch Agnes konnte auf Dauer anstrengend werden, gerade wenn sie wieder dachte sie könnte niemanden mehr trauen, nicht mal mehr sich selber.
Es zwar ein dünner Draht dann für mich, nicht das Buch auf die Seite zu legen, da Agnes eine Zeitlang zu irr und wirr dachte und das Buch eher Richtung konfus ging als es die Spannung bei behalten wurden.

Als dann am Ende rauskam, was bzw wer hinter den drei Morden steckt, war ich einfach paff, weil ich mit diesem Täter einfach null gerechnet hätte und die Autorin es auch meisterhaft geschafft hat, diesen Täter im Hintergrund zu lassen.

Fazit

Das Buch bekommt von mir....

Ein ganz großes Dankeschön an den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar

Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen alleine bei der Autorin und dem Verlag 







3 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    So richtig begeistert klingst du ja nicht ^^ Vor allem wenn du das Buch zwischenzeitlich sogar weglegen wolltest... das ist natürlich schade.
    Ich hab es noch vor mir und hoffe, bald dazu zu kommen. Ich bin gespannt wie es mir gefällt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      naja, so wirklich überzeugen konnte mich das Buch nun nicht, was ich auch wirklich schade finde.
      Bin nun sehr gespannt darauf, wie dir dann das Buch gefällt :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
    2. Ich hatte mich nur gewundert, weil du ja doch vier Sterne vergeben hast ... wenn ich ein Buch zwischenzeitlich weglegen will, hätte ich weniger vergeben ;)

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden