Montag, 3. Januar 2022

Jahresrückblick 2021

 


Kommen wir heute zu meinem Jahresrückblick auf das Jahr 2021, indem ich auch versucht habe meinem Blog wieder etwas mehr Leben einzuhauchen.

Ich wollte in dem Jahr um einiges aktiver werden, sei es hier auf meinem Blog oder auch auf Instagram, das ich das Jahr davor alles habe ziemlich schleifen lassen.
Mir hatte die Motivation einfach gefehlt.
2021 wollte ich alles wieder besser machen, aber ich hatte trotzdem einige Tiefs, die mich dann danach ziemlich gestört haben.
Aber ich bin nun wirklich stolz darauf, dass ich insgesamt 60 Posts online gebracht habe und das sind immerhin 10 Posts mehr wie in dem Jahr davor *-*
Darauf bin ich auch mega stolz und hoffe das ich euch dieses Jahr mit noch mehr Posts von mir begeistern kann.

Hier einmal eine kleine Statistik
~ 41 Rezensionen
~ 3 Rezensionen waren davon von meiner Mama
~ 1 Challenge
~ 1 Blogtour
~ 16 sonstige Posts

Challenge

Für das Jahr 2021 habe ich mir vorgenommen insgesamt 21 von meiner SUB zu erlösen, leider hat das nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.
Gerade einmal 1 Buch habe ich, davon geschafft:/
Da ich aber in diesem Jahr gleich mit 2 tollen neuen Challenges an den Start gehe, möchte ich versuchen, mit ihnen meine Challenge dann doch noch zu beenden und diese Bücher von meiner SUB zu erlösen.

Buddy-Read

Auch hatte ich in diesem Jahr zum ersten Mal einen Buddy-Read und habe somit auch gleich 2 Bücher von meiner SUB erlöst, die ansonsten wahrscheinlich noch länger auf meiner SUB geschlafen hätten :)
Ich fand die Idee damals wirklich toll und hoffe das ich es 2022 definitiv öfters machen kann und wenn jemand auch Lust darauf hätte, kann es sich gerne bei mir melden :)
Vielleicht findet sich, ja das eine oder andere gemeinsame Buch auf der SUB

Jahreshighlights

Natürlich dürfen auch für dieses Jahr die Highlights unter meinen Büchern nicht fehlen *-*
Insgesamt sind es 6 Büchern, die ich euch nochmals ans Herz legen möchte :)


Zum einen war es dieser tolle Reihenauftakt zu "Die Kaffeedynastie" *-* auch Band 2 fand ich mega, aber es war der Anfang der mich in diese tolle Welt eintauchen lies, und ich kann sie euch nur empfehlen.


Und auch dieses tolle Kinderbuch, möchte ich euch nicht vorenthalten. Die Geschichte rund um Emi, ist wirklich zuckersüß und mit den Bildern einfach wunderschön gestaltet 


Und natürlich darf auch die RedWood-Reihe nicht fehlen, auch hier ist definitiv der Reihenauftakt mein Highlight, da er mir die tolle Reihe näher gebracht hat :)


Und auch dieser tolle Krimi war definitiv ein Jahreshighlight von mir, da er mich so gefesselt hat, sodass ich ihn nicht mehr aus der Hand legen wollte.


Der schwarze Winter, führt uns zurück ins die Nachkriegszeit und zeigt uns zwei starke Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen. Auch für mich ein persönliches Highlight.


Und zu guter Letzt, die Highlanderin *-* ein Buch das ich einfach nur so verschlungen habe und es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

So das war wieder in kleiner Rückblick auf das vergangene Jahr 2021 und ich freue mich schon auf viele tolle Lesemomente, die ich gemeinsam mit euch teilen kann :)












2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

    Endlich komme ich dazu, meine Runde durch die Jahresrückblicke zu drehen ... schön dass deine Motivation langsam zurückkommt. Das wichtigste ist ja, dass du Spaß hast beim bloggen, sonst bringt das ganze nichts und du hast irgendwann gar keine Lust mehr.
    Aber der Vorsatz ist ja definitiv was gutes und was draus wird: lass dich überraschen :)

    Schön dass auch einige Highlights bei deinen Büchern dabei waren - ich selber kenne leider keins davon, nur 2-3 Cover kommen mir bekannt vor.
    Die Kaffee Dynastie sagt mir grade gar nichts... wobei, irgendwie glaube ich, ist mir das Buch schonmal über den Weg gelaufen. Es sieht jedenfalls interessant aus und ich werde es mir mal näher anschauen.
    Allerdings bin ich mit Reihen schon so eingedeckt für dieses Jahr - da ist noch eine eigentlich nicht mehr drin :D

    Ich wünsch dir alles Gute fürs neue Jahr, Gesundheit, schöne Momente und viel Motivation!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich hoffe du hast im Januar schon einige schöne Bücher für dich entdeckt und könntest somit mit tollen Lesemomenten in das neue Jahr starten :)

      Die Kaffee Dynastie kann ich dir wirklich nur empfehlen :)
      Meine SUB platzt zwar aus allen nähten mit Reihen, aber ich musste sie damals einfach ausprobieren.

      Wünsche dir ein tolles Lesejahr 2022 :)
      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden