Dienstag, 28. September 2021

Die Kassemacher

 Heute kommen wir zu einem Buch, wo ich nach dem Lesen nicht richtig wusste wie ich es bewerten soll.


Rezension Die Kassemacher 



Buchdetails

ISBN:9783948342043
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:280 Seiten
Verlag:VERRAI-VERLAG
Erscheinungsdatum:03.06.2020



Klappentext

Die typischen Interessenkonflikte einer Großstadtklinik in der heutigen Zeit: Während sich viele Ärzte und Pflegekräfte aufopferungsvoll um ihre Patienten kümmern, denken gierige Eigentümer und schräge Manager primär nur an den Profit. Im Gesundheitswesen regiert mittlerweile mehr das Geld als die Medizin. Hinter den "Göttern in Weiß" agieren teilweise skrupellose Geschäftsmacher.
Im Vergleich zum kriminellen Handel mit menschlichen Organen sind die Absatzmethoden von Medizingeräten- und Pharmaindustrie harmlose Kavaliersdelikte. Trotz alledem bewirkt die heutige Medizin immer wieder neue Wunder.
So auch in der Hanse CityClinic.

Autor

Michel Rodzynek ist ein ausgebildeter Journalist und Zeitungsredakteur. Parallel zu seiner journalistischen Arbeit war der Autor zwischen 1978 und 2012 auch für die Öffentlichkeitsarbeit namhafter Konzerne und Institutionen verantwortlich. Über sein Portal veröffentlicht er oft kritische Statements zur aktuellen Themen.


Inhalt

Was geschieht in einer Großstadtklink hinter den Kulissen? Mit was werden Ärzte und das Pflegepersonal täglich konfrontiert? Die Hanse CityClinic zeigt es. 

Erster Satz

Es war ein typischer Herbsttag in einem Oktober, der mehr nass als goldig war.

Meine Meinung

Als ich dieses Buch beendete habe, wusste ich nicht so genau wie ich es bewerten sollte. Weil es gab nichts was mich iwie sonderlich gestört hat, aber es gab auch nichts was mich geflasht hat. 

Kommen wir nun als erstes zum Cover.
Ich muss sagen, dass Cover ist jetzt nicht wirklich hübsch. Als das Buch bei mir ankam, dachte ich als erstes es ist nun doch eher ein Ratgeber, anstatt ein Roman. Ich hätte eine Klinik im Vordergrund wirklich besser gefunden.

Der Schreibstil des Autors war wirklich sehr angenehm zu lesen und man kam wirklich sehr gut und auch zügig in dem Buch voran.

Leider gab es in dem Buch nicht wirklich ein Protagonist, was ich sehr schade fand, da man bei allen Personen somit nur an der Oberfläche gekratzt hat.
Man hatte einfach als Leser nicht wirklich ein Ansprechpartner, sodass man auch mit keiner Person, die in diesem Buch vorkam, irgendwie warm geworden wäre.  Den als ich das Buch fertig hatte, ja dann war es halt so.
Ich hab wirklich selten ein Buch, hinter das ich einfach so einen Haken setzen kann. Mich hat es nicht genervt, aber auch nicht wirklich gefesselt.

Das Thema Großstadtklinik fand ich an sich wirklich spannend, aber dadurch dass der Autor versucht hat, soviele Themen wie möglich in das Buch zu packen, wurden alle nur sehr kurz angesprochen, was ich schon fast wieder schade gefunden hab.

Alles in einem ist das Buch nicht schlecht, aber es hat mich jetzt nicht mitgerissen.

Fazit

Das Buch bekommt von mir....



Die Rechte an Klappentext, Autorenbild und Cover liegen alleine bei dem Verlag und dem Autor
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden