Samstag, 19. Juni 2021

Frühlingsmagie (von meiner Mama)

 Kommen wir heute endlich mal wieder zu einer Rezension von meiner Mama :)


Rezension Frühlingsmagie (Band 4)



Buchdetails

ISBN: 9783959675642
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 397 Seiten
Verlag: HarperCollins
Erscheinungsdatum: 26.01.2021 



Buchreihe:

Band 2: Rosenträume
Band 3: Winterglühen
Band 4: Frühlingsmagie 

Klappentext:

Familie ist, wenn man zusammenhält

Als Olivia von ihrer Hochzeitsreise zurückkehrt, herrscht Aufruhr in Cedar Cove. In Peggys und Bobs Pension wurde ein Mann tot aufgefunden, und man ist sich sicher: Er wurde vergiftet. Wie konnte so etwas in ihrer idyllischen Heimat passieren? Hat Bob etwas mit der Sache zu tun? Schließlich kannte er er den Toten. Die Suche nach der Antwort beunruhigt den ganzen Ort und wird immer mehr zu einer Belastung für Peggy und Bob. Doch in Cedar Cove hält man zusammen.

Autorin:

Debbi Macomber ist eine beliebte Autorin und ihre Werke findet man sehr häufig auf der Bestellerliste der New York Times. In Port Orchard in Washington führt sie nebenher erfolgreich ihr Café "Grey House Café".


Inhalt:

Peggy und Bob leiten die Pension Thyme and Tide. Nie hätten sie gedacht, dass es so erfolgreich werden könnte.
Doch dann stirbt ein Mann in ihrer Pension und Bob hatte eine gemeinsame, dunkle Vergangenheit mit ihm.

Erster Satz:

Peggy Beldon betrat ihren neuen bepflanzten Garten, erfreute sich an dem Augenblick und sog die vielen verschiedenen Düfte ein.

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei uns ankam, habe ich mir sehr darüber gefreut. Ich war sehr gespannt wie es mit der kleinen Stadt Cedar Cove weitergeht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Das Cover, passt auch perfekt zu seinen Vorgängern und ich finde es hat wieder was harmonisches an sich.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich wirklich sehr schnell in dem Buch voran gekommen bin.

Es war wirklich wieder toll zurück nach Cedar Cover zu kommen. Man war auch direkt wieder mit allen Charakteren vertraut und war nach dem Klappentext wirklich sehr gespannt darauf, was einen erwartet.

Die Charakteren, waren von der Autorin wieder sehr liebevoll charakterisiert worden und man hat sich als Leser in dem Buch einfach sehr wohl gefühlt.

In dem Buch lernen wir Peggy und Bob nochmals besser kennen und gerade auch die Vergangenheit von Bob. 
Mit der hätte ich auch so nicht gerechnet und es macht einen so neugierig wie es weitergeht, sodass man das Buch noch ungerner aus der Hand legt

Mit dem Täter am Schluss hätte ich am Ende definitiv wirklich so nicht gerechnet und das Buch hat auch wirklich über jede Seite seine Spannung gehalten.

Alles in einem kann ich an diesem Buch, mal wieder nicht meckern und kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen. Außerdem ist es wirklich ein tolles Sommerbuch.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir verdiente....


Ein ganz großes Dankeschön an den HarperCollins Verlag für dieses tolle Rezensionexemplar

Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen allein bei der Autorin.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden