Kommen wir nun zu einem Buch das mich wirklich mega positiv überrascht hat und das wirklich ein hohes Suchtpotenzial hat!
Rezensio Cecilia Wenn die Sterne Schleier tragen (Band 1)
Klappentext:
Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.
Einen fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa! Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden. Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Noran aber nicht nur gutaussehend, sonder auch charmant und liebevoll. Doch auch der temperamentvolle Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein geduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden...
Autorin:
Anna Nigra wurde 1990 in Celle geboren. Cecilia Wenn die Sterne Schleier tragen ist ihr Romandebüt. Sie lebt zusammen mit ihrem kleinen Sohn und ihrem Partner in der Nähe von Hamburg .
Inhalt:
Cecilia soll einen Mann heiraten den sie nicht kennt und dann ist dieser auch noch der Prinz von Europa. Als Cecilia Noran kennen lernt ist er ihr nicht ganz so unsympathisch wie sie gedacht hat und dann ist da noch ein Bruder Elias.
Erster Satz:
Sie hatte sich in mein Herz gespielt.
Meine Meinung:
Als das ich das Buch von dem Verlag zugeschlagen bekommen habe, dachte ich zuerst "Ohje eine Selectionnachmache" und würde von was ganz anderem überrascht.
Das Cover finde ich zwar mega hübsch, aber leider ist es nichts besonderes mehr :/
Jedoch passt es perfekt zu der Geschichte und ich kann wirklich nichts dran meckern.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur WOW!! Ich hab das Buch innerhalb von einem Tag nur so verschlungen habe und dann BÄM dieser Chliffhänger einfach nur mega fies und ich will nun unbedingt wissen wie es weiter geht.
Die Protagonistin Cecilia war mir mega sympathisch. Man konnte sich als Leser mega gut in sie hineinversetzen. Ich konnte sehr gut verstehen, wie sie sehr sie es blöd fand das sie ein Mann heiraten sollte nur weil ihr Vater damals einen Deal ausgemacht hat.
Als sie dann Noran kennen lernt, merkt sie das er eigentlich ganz niedlich ist, doch wer ständig in ihrem Kopf rumgeistert ist eher der jüngere Bruder von Noran Elias.
Die beiden Brüder können unterschiedlicher nicht sein. Elias ist der Draufgänger, der etwas verwegenes an sich hat. Ich möchte ihn von Anhieb an und er ist mir auch mega sympathisch.
Noran ist der Gentelmann und der Ruhige, er weiß was seine Zukunft ist und was alles auf ihn zukommen wird und was für eine große Bürde er trägt.
Wenn ich ehrlich bin, ich würde mich sowas von für Elias entscheiden, er ist mega mein Typ^^ aber ich bin eh immer so eine die sich für den Typ entscheidet, den die Protagonistin nicht möchte.
Wer mir leider sehr unsympathisch war, ist die Mutter von Cecilia und die "Beste"freundin von Noran.
Cecilias Mutter tut ihre Tochter noch ziemlich bevormunden und da hätte ich mir schon manchmal gewünscht das sie was dagegen gesagt hätte und nicht alles hingenommen hätte.
Die "Beste"freundin von Noran ist ein ziemliches Biest, der ich manchmal zugerne eine geklascht hätte. Auch hier fehlt mir teilweise das Kontra von Cecilia und dann dachte ich mir wieder, das sie eh schon mit der Situation überfordert ist, vor allem als sie mitbekommen hat, das früher was zwischen Noran und diesem Biest was lief.
Und bevor ich es vergesse, die Idee Europa zu einem Königreich zu machen, finde ich einfach toll! Ich wäre, nie auf sowas gekommen, dabei ist die Idee so simple aber einfach genial.
Alles in einem kann ich an diesem Buch wirklich nicht meckern und bereue es zutiefst das ich so ein scheußliches Vorurteil hatte :/ (Tut mir wirklich leid)
Also an alle lest dieses Buch!! Es ist was ganz anderes wie Selection!
Fazit:
Das Buch bekommt von mir verdiente....
Ein ganz großes Dankeschön an den Verlag und an die Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar
Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen allein beim Verlag und der Autorin.
Samstag, 18. August 2018
2 Kommentare:
Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.
Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Huhu liebe Teresa,
AntwortenLöscheneine wirklich schöne Rezension von dir :) Das Buch stand auf meiner Wuli und ich habe es tatsächlich gelöscht. Jetzt werde ich es auf jeden Fall wieder drauf schreiben :)
Liebe Grüße
Sunny
Hey Sunny :)
LöschenSchön zu hören das es das Buch doch wieder auf deine WULI geschafft hat und ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung wenn es bei dir eingezogen ist.
Liebe Grüße
Teresa