Sonntag, 19. August 2018

Autoreninterview mit Anna Nigra

Kommen wir heute zu einem Autoreninterview das ich wirklich wunderschön finde und jetzt schonmal ein ganz großes Dankeschön an Anna Nigra, dass sie sich die Zeit genommen hat meine Fragen zu beantworten.


Zum Buch Cecilia Wenn Sterne Schleier tragen (Band 1)

Worum geht es in deinem Buch?


 Ok, ich versuch das jetzt mal ohne zu spoilern! :D
In meinem Buch geht es um die 18-Jährige Cecilia Feyer, die aufgrund eines Beschlusses ihres Vaters und des Königs von Europa, den Kronprinzen des Landes heiraten soll. Noran. Cecilia ist so gar nicht begeistert davon, aber macht aufgrund ihres familiären Pflichtgefühls gute Miene zu bösem Spiel.
Im Palast von Vienna lernt sie also Noran kennen und merkt schon bald, dass er ganz anders ist, als sie es sich in ihren Albträumen ausgemalt hat. Sie entwickelt tatsächlich Gefühle für den jungen gutaussehenden Prinzen und scheint einer Heirat plötzlich gar nicht mehr so abgeneigt. Doch was das junge Glück der beiden stört, ist Norans Bruder Elias, der keinen Hehl aus seinem offenkundigen Interesse an Cecilia macht. Auch ihn lernt Lia näher kennen und nach nicht all zu langer Zeit, findet sie sich in einem Karraussel aus Gefühlen wieder. Gefühle, die sie für beide Prinzen hegt.
Darüber hinaus fragt sie sich noch immer, was denn eigentlich der Grund für das Drängen auf eine Hochzeit ist. Dem König scheint es gar nicht schnell genug gehen zu können. Aber warum gerade sie? Was ist so besonders an Cecilia? Hinzu kommen politische Verwicklungen mit der benachbarten Großmacht Amerika, die Cecilia Rätsel aufgeben. Sie macht sich auf die Suche nach Antworten. Antworten auf hunderte Fragen, die sie hat, die ihr jedoch keiner beantworten will.
Lia ist hin und her gerissen. Inmitten königlicher Intrigen und politischen Anspannungen versucht sie, sich zu entscheiden. Zwischen zwei Prinzen, die beide alles daran setzen, das Mädchen für sich zu gewinnen.
Ich hoffe, das war ok! :D

Wie kamst du zum schreiben?

Irgendwelche kleinen, verrückten Geschichten habe ich eigentlich schon immer geschrieben. Allerdings habe ich selten eine zu Ende gebracht. Das Schreiben war früher mehr wie eine vorübergehende Laune meinerseits. Im Juni 2015 hatte ich dann auf einmal ein Bild eines Pärchens im Kopf. Ich hatte keine Ahnung, wo das hergekommen war. Auf jeden Fall ging es nicht mehr weg und ich dachte immer wieder daran. Irgendwann musste ich dann einfach wissen, wer diese beiden sind und ich habe angefangen zu schreiben. Einfach drauf los. Zu Anfang war ich richtig im Wahn! Habe teilweise 7-8 Stunden am Stück geschrieben, ohne etwas zu essen oder aufs Klo zu gehen. Ich hab einfach alles andere ausgeblendet. Das war total verrückt und völlig neu für mich. Daran habe ich gemerkt, dass diese Geschichte etwas Besonderes für mich ist und dass ich sie auf jeden Fall zu Ende bringen muss. Tja, und das war der Anfang von Cecilia. :)

Was hast du in nächster Zeit vor?

Nun ja, was als nächstes auf dem Zettel steht, sind unzählige Stunden vor dem PC, in denen ich zusammen mit meiner Lektorin, den zweiten Teil zu Cecilia bearbeiten werde. Das Manuskript ist nämlich bereits fertig und wartet nun auf den Feinschliff. :) Darüber hinaus habe ich auch noch alle Hände voll mit Band 3 zu tun, denn der steht noch in den Startlöchern. Ich bin sehr gespannt, wie meine Geschichte enden wird, denn ich habe noch keine Ahnung.
Wird es eine Fortsetzung zu deinem Buch geben?

:D Diese Frage habe ich dann wohl bereits beantwortet. Ja! Selbstverständlich wird die Geschichte fortgesetzt. Bei dem fiesen Cliffhanger am Ende von Band 1 kann ich die Leser ja nicht hängen lassen. Geplant ist eine Trilogie.

Persönliches

Wie würdest du dich selbst beschreiben?

Puuuhh, da fragst du eigentlich die Falsche, aber ich versuchs mal! :) Ich bin sehr emotional. Um nicht zu sagen eine absolute Heulsuse. Egal, ob Buch, Serie, Film, Stöbern in alten Fotos, Erzählungen meiner Familie ... ich könnte ständig heulen. :D Allerdings versuche ich immer, mich zusammenzureißen. Der Gegenpart zum Heulen ist bei mir ebenfalls sehr stark ausgeprägt. Ich lache furchtbar gern, furchtbar viel und furchtbar laut. Das liegt bei uns in der Familie. :) Ich bin Langschläfer und die Geburt meines Sohnes hat mich ziemlich hart getroffen, was diesen Punkt angeht. :) Ansonsten würde ich mich als offenen und umgänglichen Menschen bezeichnen. Was ich allerdings dazu sagen muss: Ich kann durchaus auch eine richtige Zicke sein. Sarkasmus ist mein zweiter Vorname und auch schadenfroh bin ich gerne mal. :)

Wenn du nicht schreibst, was machst du sonst so in deiner Freizeit?

 Neben dem Schreiben gehört natürlich das Lesen zu meinen liebsten Hobbys. Außerdem kellnere ich ab und an in einem Gasthaus in meinem Wohnort. Einfach weil es mir totalen Spaß macht. Ich brauche den Kontakt mit Menschen einfach. Ich unternehme gerne etwas mit Freunden. Wie Kino, Shoppen oder einfach einen gemütlichen Abend im Garten. Jetzt im Sommer wird viel gegrillt und ich backe auch des öfteren. Nicht nur Waffeln oder Blechkuchen, sondern richtige Torten. :) Das macht Spaß und ich kann meine kreative Ader etwas trainieren. :)

Was wünscht du dir für die Zukunft?

Mein Herzenswunsch ist natürlich der, den vermutlich jeder Autor hat. Nur noch schreiben zu können! Das wäre wunderbar. Meinen Alltag mit der Erschaffung fremder Welten und dem Entwickeln spannender Charaktere zu verbringen. Mit dem Privileg, meine Leser mit meinen Geschichten berühren zu können. Genau das wünsche ich mir für die Zukunft.


Soo das war mein Interview mit der wunderbaren Anna Nigra und ich hoffe wirklich sehr das euch allen das Interview gefällt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden