Freitag, 18. Oktober 2024

Berührend: Emily und der Engelsrufer

 Kommen wir heute zu einem Kinderbuch mit einem traurigen aber auch berührenden Thema

Emily und der Engelsrufer


Buchdetails

ISBN:9783906234106
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Gebundenes Buch
Umfang:36 Seiten
Verlag:KaleaBook
Erscheinungsdatum:10.09.2019

Klappentext

Wenn du an deinen Schutzengel denkst, bewegen sich seine Flügel

Emily und ihr Zwillingsbruder Felix sollen bald zusammen das Licht der Welt erblicken. Sie spüren die Liebe zueinander und die Liebe ihrer Eltern, auch wenn sie diese noch nie gesehen haben.

Eines Tages bekommt Emily Besuch von einem Engelsrufer, der die Aufgabe hat, ganz besondere Schutzengel zu finden. Doch das ist gar nicht so leicht. Emily entscheidet sich, solch ein besonderer Schutzengel zu werden, um Felix und ihre Familie beschützen zu können.

Eine einfühlsame Geschichte für Familien von Sternenkindern, die mit dem Verlust eines kleinen Menschen umgehen müssen, den sie nie oder nur ganz kurz kennenlernen dürften.

Autorin

Alice Andres für ist es mit dem Schreiben wie mit Chips, einmal damit angefangen kann man damit nicht aufhören. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und ihrer Tochter in München.

Jacqueline Kauer ist Illustratorin und Autorin. Seit 2003 ist sie selbstständig als Grafikdesignerin.

Inhalt

Alles ist perfekt bis Emily Besuch von einem Engelsrufer bekommt und sie sich entscheiden muss.
Sie beschließt dem Engelsrufer zu folgen um ein ganz besonderer Schutzengel für ihre Familie zu werden.

Erster Satz

Emily kicherte und schlug einen Purzelbaum.

Meine Meinung

Als das Buch bei mir ankam, hätte ich nie gedacht das es mich so speziell berühren wurde.

Kommen wir als erstes zum Cover. Ich finde, es lässt einen schon etwas erahnen um was es geht, aber ich finde es ist für Kinder so gestaltet, dass sie es auf den ersten Blick nicht erkennen, was ich wiederum sehr gut finde.

Der Schreibstil der Autorin, war sehr kindgerecht und führt die Kinder ganz behutsam an dieses schwere Thema heran. Ich finde die Erklärung, wie das ganze passieren könnte wirklich toll von der Autorin umgesetzt und auch wie das Leben weiter geht und woher die ganzen Schutzengel kommen.

Bildlich wird das ganze Buch, sehr toll unterschützt. Man ist als Leser immer bei Emily und auch bei ihrem Engelsrufer.

Man merkt beim Lesen auch direkt, was Emily für Gedanken durch den Kopf gehen und was sie da auf sich nimmt, ein Schutzengel zu werden und was dadurch die Konsequenz für sie und ihre Familie ist.

Ich finde es wirklich beeindruckend, wie die Autorin ein so drückendes Thema mit so einem positiven Thema, wie mit den Schutzengeln und das danach die Vorstellung gar nicht mehr so trüb aussieht.

Ich denke, dass Buch ist für jede Familie egal ob Groß oder Klein eine Unterstützung um zu wissen was mit ihrem Sternenkind weiter geht und es leichter zu verarbeiten.

Fazit

Das Buch bekommt von mir verdiente....


Ein ganz großes Dankeschön geht an den KaleaBook Verlag für dieses berührende Rezensionsexemplar

Die Rechte an Klappentext und Cover liegen alleine bei dem Verlag und den Autoren 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden