Donnerstag, 27. September 2018

Der Schattengarten von meiner Mama

Kommen wir nun wieder zu einer Rezension von meiner Mama , die ist wie immer fleißig am lesen für mich^^ und sie freut sich auch über jedes Buch.

Rezension Der Schattengarten



Klappentext:

In alten Fotos kommt Lucy ihrer Familiengeschichte auf die Spur- und ihren rätselhaften Albträumen...

Nach einigen Jahren in London kehrt Lucy Briar wieder nach Melbourne zurück. Sie möchte ein ruhiges führen, doch als ihr Vater Ron einen Unfall hat, holt sie ihre Vergangenheit ein. Lucys Vater bittet sie, in Bitterwood Park, dem mittlerweile halb verfallenen Anwesen der Familie, nach einem altem Fotoalbum zu suchen. Bei ihren Nachforschungen entdeckt Lucy ein schreckliches Geheimnis. Und sie muss sich endlich ihren Dämonen stellen.

Autorin:

Anna Romer wuchs in New South Wales in einer Familie von Büchernarren auf. Sie hat lange Reise ins australische Outback, nach Asien, Neuseeland, Europa und Amerika übernommen. Die Autorin lebt in einem abgelegenen Landsitz im nördliche New South Wales. 


Inhalt:

Ein dunkles Geheimnis verbringt sich in Bitterwood Park und ist auch die Lösung dafür warum Lucy diese Albträume hat. Mit ihren Nachforschungen deckt sie nach und nach ein schlimmes Geheimnis auf.

Erster Satz:

Unendlich vorsichtig hob er sie hoch und stolperte durch das dunkle Haus hinaus in den Garten.

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei uns ankam und wie immer auf der Eckbank vor unserem Kamin lag, habe ich es mir einfach geschnappt und begonnen und zu lesen und ich wurde wirklich nicht enttäuscht.

Das Cover finde ich zwar sehr schön aber ich hätte mir eher einen Garten gewünscht als eine Küste. Aber ansonsten kann ich an dem Cover nicht meckern.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und ich habe das Buch relativ schnell durchgelesen, da sie Seiten einfach nur so dahin geflogen.

Unsere Protagonistin war mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich hab sie gleich ins Herz geschlossen. Man hat auch wirklich mit ihr mitgefiebert, was nun das Geheimnis ist.

Alles in einem fand ich das Buch wirklich toll und kann kein bisschen dran meckern und kann das Buch wirklich jedem empfehlen, vor allem bei diesem Herbstwetter kann man sich super mit einer Tasse Tee und in eine Decke gekuschelt das Buch lesen und wirklich ein paar schöne Lesestunden damit verbringen.

Fazit:

Das Buch bekommt verdiente....


Ein ganz großes Dankeschön an den Goldmann Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar

Die Rechte an Cover, Autorenbild und Klappentext liegen allein beim Verlag und der Autorin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden