Sonntag, 18. Juli 2021

Und ein ganzes Jahr

 Dieses Buch habe ich dank meiner Challenge  "21 für 2021" gelesen und habe somit meine SUB etwas erleichtert  und gleichzeitig auch eine Reihe beendet. 


Rezension Und in ganzes Jahr



Buchdetails

ISBN: 9783596197798
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 368 Seiten
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 25.04.2018



Reihenfolge


Klappentext

Wer ist Willem wirklich? 
Was ist in diesem Jahr passiert?
Und - was ist noch zwischen ihnen ?

Autorin

Gayle Forman wurde 1971 geboren, begann eine journalistischste Karriere beim "Seventeen Magazin" und arbeitete dann für größere Magazine.Inzwischen hatte sie mehrere Besteller veröffentlicht. Sie lebt mit ihrer Familie in Brooklyn in New York.

Inhalt

Und plötzlich ist Willem wieder allein. Durch die Angst Allyson verletzt zu haben flieht er Hals über Kopf aus Frankreich und lernt sich selbst wieder neu kennen.

Erster Satz

Es ist derselbe immer wiederkehrende Traum: Ich sitze in einem Flugzeug, hoch über den Wolken.

Meine Meinung

Ich freue mich wirklich sehr, dass ich dieses Buch endlich von meiner Sub erlöst habe und es somit auch wieder meiner Freundin zurück geben kann.

Das Cover finde ich hier wirklich schön und ich finde es toll,  dass die beiden Bänder zusammen ein Bild ergeben.

In diesem Buch ist unser Protagonist diesmal Willem und wir lernen ihn auf einer ganz neue Art kennen.
Auch lernen wir seine Vergangenheit kennen.
Und das er nach einem Grund sucht warum er immer vor allem wegrennt.

Anfangs war das Buch wirklich sehr schleppend zu lesen und ich kam nur wieder schwer in die Geschichte rein und habe das Buch dann auch wieder öfters auf die Seite gelegt.

Neben Willem spielt Allyson zwar eine Rolle, aber nicht so zentral wie im ersten Band und als sie dann auftaucht, ist das Buch plötzlich zu Ende was ich dann doch ziemlich schade gefunden habe, da ich es dann doch etwas zu plötzlich gefunden habe.

Auch taucht der alter Freundeskreis von Willem wieder auf, wo mir alle wirklich sehr sympathisch waren und auch die Mutter von Willem spielt eine sehr großer Rolle in dem Buch.

Bei Willem dachte man am Anfang beim lesen, dass er halt die Welt sehen möchte und er jung und sprunghaft ist, aber irgendwann bekommt man das Gefühl, dass er ständig auf der Flucht ist, vor sich selbst und vor seiner Vergangenheit. Er lernt erst im späteren Verlauf des Buches, sich damit endlich auseinander zu setzen.

Der Abschluss von Allyson und Willem, kommt leider nicht so wirklich an den ersten Teil ran, was ich auch wirklich sehr schade finde, da ich mir ein besseres Ende für die Beiden gewünscht hätte.

Andere Rezi

Ich war natürlich wieder am stöbern für euch und bin auch wieder fündig geworden 



Fazit

Das Buch bekommt von mir...


Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen alleine bei dem Verlag und der Autorin






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden