Samstag, 12. Dezember 2020

Rosenträume (von meiner Mama)

 Kommen wir heute endlich zu meiner ersten Rezension im Monat Dezember und zugleich ist es auch endlich mal wieder eine Rezension von meiner Mama :)

Rezension Rosenträume (Band 2)


Buchdetails:

ISBN: 9783959674379
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 416 Seiten
Verlag: HarperCollins
Erscheinungsdatum: 25.08.2020

Buchreihe:

Band 1: Leuchtturmnächte

Band 2: Rosenträume

Klappentext:

Familie ist die Heimat des Herzens

Das Leben der Bibliothekarin Grace Sherman im beschaulichen Cedar Cove ist ruhig und unbeschwert, bis ihr Mann Dan von einem auf den anderen Tag verschwindet. Grace hat keine Ahnung, was ihn als hingebungsvollen Vater und wunderbaren Ehemann dazu gebracht hat, sie wortlos zu verlassen. Auch Grace` Tochter hält verzweifelt an der Hoffnung fest, dass er zurückkommen wird. Zu unvorstellbar ist der Gedanke, dass er ihre kleine Tochter, sein erstes Enkelkind, nicht im Arm halten wird. Trotz des Schmerzes muss die Familie lernen, was es heißt ohne Dan weiterzuleben; und es sind ihre Freunde und die Gemeinschaft der Kleinstadt, die ihr in dieser schweren Zeit zur Seite stehen.


Autorin:

Debbi Macomber ist eine beliebte Autorin und ihre Werke findet man sehr häufig auf der Bestellerliste der New York Times. In Port Orchard in Washington führt sie nebenher erfolgreich ihr Café "Grey House Café".


Inhalt:

Und plötzlich war Dan verschwunden. Ohne ein Wort und niemand wusste wo er war. Grace ihr Leben wird von heute auf morgen auf den Kopf gestellt und das ihrer Töchter gleich mit. Doch was ist passiert? 

Erster Satz:

Grace Sherman starrte auf das Formular hinunter. mit dem sie den Scheidungsprozess in Gang setzen würde.

Die Meinung von meiner Mama:

Nachdem ich von Leuchtturmnächten so begeistert war, konnte ich es nun kaum warten mit was mich die Autorin diesmal in Rosenträume überraschen wurde und ich muss sagen, dass die Fortsetzung wirklich toll war.

Kommen wir als erste zum Cover. 
Zum ersten Teil hin unterscheidet es sich nicht viel außer das die Dekoration diesmal was komplett anderes war, jedoch finde ich auch das es diesmal auch wieder was sehr beruhigendes ausstrahlt.

Der Schreibstil der Autorin, war auch dieses Mal wieder sehr angenehm zu lesen und es hat wirklich wieder sehr viel Spaß gemacht in Cedar Love zu Besuch zu sein.

Diesmal steht Grace im Vordergrund, die auch gleichzeitig die beste Freundin von Olivia ist, die mir in Teil 1 so sympathisch war und es auch in diesem Band geblieben ist.

Ich muss sagen, dass ich mir in meinen Gedanken eine komplett andere Geschichte ausgemalt hatte und dann total von der Autorin überrascht worden bin, da ich mit so einer Entwicklung gar nicht gerechnet hatte und ich fand die Idee total genial.

Irgendwann wollte ich nur noch wissen was mit Dan passiert ist und auch wie Grace mit alldem umgeht, da ich es mir nicht so einfach vorstelle wenn der Mann von heute auf morgen einfach so verschwindet.

Ich muss sagen das ich Grace auch sofort sympathisch gefunden habe und ich an ihr wirklich nicht meckern kann. Auch ihre beiden Töchter fand ich sehr nett.

Die einzige Person die ich in dem ganzen Buch nicht einschätzen konnte war Cliff Harding, warum kann ich nicht genau sagen.

Aber alles in einem habe ich mich beim lesen wieder pudelwohl in dem Buch gefühlt und bin schon sehr gespannt darauf, mich was mich die Autorin im nächsten Band überraschen wird.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir verdiente...


 Ein ganz großes Dankeschön an den Harper Collin Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar

Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen alleine bei dem Verlag und der Autorin





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden