Donnerstag, 25. Juni 2026

2. SUB Senior 2026 Highlight Mottentanz

 Kommen wir heute nun endlich wieder zu einer Rezension zu einem SUB-Senior.
Dieses Buch ist direkt ein Highlight gewesen und ich habe es mal wieder bereut, dass es so lange auf meiner SUB geschlummert hat.

Rezension Mottentanz


Klappentext

Sie sucht die Wahrheit- doch die Wahrheit kann grausam sein...

Ellie sucht ihre Schwester Nina- und das schon seit zwei Jahren. Nina ist eines Tages plötzlich verschwunden. Die Polizei glaubt, das wilde Mädchen ist weggelaufen. Doch Ellie ist felsenfest überzeugt: Nina ist etwas passiert. Da trifft Ellie den attraktiven Sean- sogleich spürt sie eine tiefe Verbindung, denn auch Sean hat einen Bruder verloren. Gemeinsam machen sie Ellie und Sean mit dem Auto auf die Suche, immer auf den Spuren Ninas. Bald glaubt sich Ellie nah am Ziel, da erfährt sie die schockierende Wahrheit...

Wie ist das Buch damals bei mir eingezogen?

Tatsächlich hatte ich das Buch schon länger auf meiner Wunschliste stehen, da ich es bei einem anderen Buch hinten drin gestanden hat. Und dann habe ich es zufällig auf einem Flohmarkt entdeckt und es direkt mitgenommen.

Inhalt

Ellie vermisst ihre große Schwester Nina, die vor zwei Jahren einfach verschwunden ist. Doch für Ellie passt es nicht zu Nina und macht sich auf die Suche nach ihre. Dabei trifft sie den geheimnisvollen Sean, auch er hat seinen Bruder verloren. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach Nina, doch nichts ist so wie es scheint.

Erster Satz

Der Typ, der auf mich zugeht, sieht auf penetrante Art gut aus, als spiele er den attraktiven Mistkerl in einem Fernsehfilm darüber, warum betrunken Auto fahren schlecht ist oder es sich nicht lohnt, beim Eignungstest für College zu schummeln.

Meine Meinung

Jedes Jahr steh ich immer wieder vor meinem Regal und denke wer wird dieses Jahr mein SUB Senior.
Dieses Jahr wollte ich dann auch endlich mal ein paar Einzelbände erlösen und da hatte dann Mottentanz sein Glück.

Kommen wir als erstes zum Cover. Ich muss sagen obwohl das Buch 2011 erschienen ist, ist es für mich immer noch ein Hingucker. Mit den roten Motten und den Schimmer im Hintergrund, gefällt mir wirklich sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin, fand ich sehr angenehm zu lesen und bin auch sehr gut in dem Buch voran gekommen. Ab einem Gewissenpunkt ist dann auch die Spannung so sehr angestiegen, dass ich das Buch auch einfach nicht mehr auf die Seite legen konnte.

Unser Hauptprotagonistin hier war Ellie, man merkt als Leser sehr schnell wie sehr Nina ihr fehlt und wie sie es einfach nicht fassen kann, dass die Polizei nicht mehr tut.

Durch Zufall entdecken sie und ihre beste Freundin Amanda einen Hinweis der zu Ellies Schwester Nina führen könnte. 
Man merkt in der Situation auch direkt, wie sehr sich Ellie an jeden Strohhalm klammert, den sie nur irgendwie finden kann.
Amanda, in meinen Augen eine sehr gute Freundin, mach sich Sorgen um Ellie. In ihren Augen verrennt sich Ellie ständig in was und will einfach nur das sie nicht wieder verletzt wird.

Als Ellie dann auf Sean trifft, hat sie endlich mal jemand gefunden, der sie unterstützt und ihre Suche nach ihre Schwester versteht. Schließlich hat er auch ein Familienmitglied verloren.
Am Anfang war mir Sean sehr sympathisch, aber im Laufe des Buches kamen sehr viele Seiten von ihm zu Vorschein, die man heute wahrscheinlich als "Red Flag" bezeichnet hätte.

Im Laufe des Buches lernen, Ellie und Sean sehr viele verschiedene Menschen kennen. Manche sind positiv und andere eher negativ. Manche helfen beim Suchen, andere sind eher eine Behinderung.

Ab der Hälfte beginnt dann der Showdown und irgendwann fragt man sich als Leser auch lebt Nina noch und wenn ja, warum ist sie gegangen?
Gegen Schluss konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es ist dann einfach zu spannend geworden. Und ich war über das Ende überrascht, obwohl es dann doch etwas vorhersehbar war.

Alles in einem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich hab es wirklich sehr gerne gelesen.

Fazit

Das Buch bekommt von mir verdiente...


Die Rechte an Klappentext und Cover liegen alleine beim Verlag und der Autorin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden