Da ich die komplette Reihe von einer Freundin ausleihen dürfte, war ich umso mehr darauf gespannt, wie mich die Reihe überzeugen wird, da ich ausschließlich nur positive Rezensionen dazu gelesen habe.
Rezension Redwood Love Es beginnt mit einem Blick (Band 1)
Buchdetails
ISBN:9783499275388
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:384 Seiten
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:19.09.2018
Klappentext
Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O´Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt...
Autorin
Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Preise ausgezeichnet. Die Trilogie "RedWood Love" ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland.
Inhalt
Avery möchte ihr altes Leben nun endlich hinter sich lassen und versucht gemeinsam mit ihrer Tochter Hailey in der Kleinstadt Redwood einen Neustart.
Doch dann trifft sie auf den Tierarzt Cade und dieser stellt gemeinsam mit seinen beiden Brüdern, Averys Leben auf den Kopf.
Erster Satz
Avery Stowe kniff die Augen zusammen und lehnte sich fast auf das Lenkrad, um in der Dunkelheit durch die dicken, weißen Flocken hindurchsehen zu können, die das ruhige Redwood einhüllten.
Meine Meinung
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen, bin ich schon etwas skeptisch an das Buch rangegangen. Weil teilweise haben mir stark gehypte Bücher so gar nicht gefallen, doch dieses konnte mich in sein Bann ziehen.
Kommen wir als erstes zum Cover. Ich finde es wirklich super schön mit seinen warmen Farben und mit den Polaroid Bilder. Es fällt einfach auf .
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und auch flüssig zu lesen, sodass es irgendwann sehr schwer fiel, dass Buch überhaupt noch aus der Hand zu legen.
Unsere Protagonistin ist hier Avery, eine sehr sympathische Frau und Mutter. Als Leser erfährt man nach und nach von ihrer Vergangenheit und kann nachvollziehen warum sie irgendwann die Reißleine gezogen hat.
Ihre kleine Tochter Hailey, eine Autistin ist auch zuckersüß und man hat beide eigentlich sofort auf anhieb ins Herz geschlossen.
Cade und seine beide Brüder Drake und Flynn, waren mir auch sofort sympathisch. Alle drei hätten natürlich mal wieder nicht unterschiedlicher sein können, aber natürlich allesamt super attraktive.
Auch der tierische Part kam in diesem Buch nicht zukurz und so brachten die beiden Hunde Seraph und Freeman noch tierischen Wind mit.
Der kleine Ort Redwood, ist natürlich ein Städtchen wie man es sich vorstellt und nichts bleibt geheim. Alles verbreitet sich Windgeschwindigkeit. Wer dazu auch beträgt ist die Mum von Cade, die einen Twitteraccount für das Städtchen erstellt hat und dort die ganzen Neuigkeiten verbreitet.
Eine sehr moderne Dorfklatsch-Tante eben.
Alles in einem war das Buch wirklich toll zu lesen, es hatte seine ernsten und seine amüsanten Seiten und ich bin schon sehr gespannt, wie mich Band 2 überzeugen wird.
Fazit
Das Buch bekommt von mir....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.
Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden