Samstag, 8. August 2020

Dünen-Traumsommer (von meiner Mama)

Kommen wir heute wieder zu einer Rezension von meiner Mama und ich hoffe natürlich wie immer sehr das sie euch gefällt :)

Rezension Dünen-Traumsommer




Buchdetails

ISBN: 9783959674140
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 320 Seiten
Verlag: HarperCollins
Erscheinungsdatum: 24.03.2020


Klappentext:

Eine Backstube im Reetdachhaus und eine neue Familie

Marieke zieht mit ihrem Sohn von der Großstadt ans friesische Meer. Für beide ist es eine Wohltat, einmal tief durchzuatmen, und die gemütliche Einliegerwohnung im Reetdachhaus von Berta Tetens wird ihnen ein neues Zuhause. Als Marieke die kleine Friesenküche betritt, kommt ihr eine Idee: Um die Senioren in St. Peter-Ording zusammenzubringen, gründet Marieke einen Kuchen-Club. Bald werden die "Oma-Kuchen" zum Kassenschlager, aber Marc Verthuisen, dem die hiesige Cafèbar gehört, stört sich daran....

Autorin:

Tanja Janz wollte schon als Kind Bücher schreiben. Heute ist sie Schriftstellerin und liebt mit ihrer Familie und zwei Katzen im Ruhrgebiet.

Inhalt:

Für Marieke und ihren Sohn Emil geht es an das friesische Meer. Mal was ganz anderes, wenn man davor in einer Großstadt gelebt habt. Marieke lernt dort auch Marc kennen und bemerkt erst nach der Gründung ihrer Idee, dass sie ihm somit die Kunden klaut.

Erster Satz:

St. Peter-Dorf an der Olsdorfer Straße gegen Mittag.

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei uns ankam, war sofort klar wer es lesen wird. Und das Buch hat mich garantiert nicht enttäuscht.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön und auch passend zu dem Titel. Es lädt einfach zum Träumen ein und passt auch perfekt an jeden Strand oder auch auf Balkonien. Hier kann man überhaupt nicht meckern. 

Unsere Protagonistin Marieke war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie ist immer für ihren Sohn da und sie ist wirklich eine super Mutter. Auch ihre Idee  mit den Senioren finde ich einfach super und es ist auch mal wieder was anderes zu lesen.

Durch den Schreibstil der Autorin, sind die Seiten nur so dahin geflogen sind und somit konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. 

Die Beschreibung der Gegend fand ich auch wirklich super und man bekommt richtig Lust auch mal dorthin zu gehen.

Auch die Rezepte die Hinten im Buch angehängt sind, finde ich wieder sehr gut und davon wird auch einiges ausprobiert.

Alles in einem kann ich an diesem Buch wirklich nicht meckern und kann es jedem Empfehlen der ein locker und leichtes Sommerbuch für zwischendurch mal braucht.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir...


Ein ganz großes Dankeschön an den Harper Collins Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar

Die Rechte an Cover und Klappentext liegen alleine bei dem Verlag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden