Bei diesen Hochsommerlichen Temperaturen, schweifen meine Gedanken sehr oft zurück in den April, zu meinem Urlaub in der Karibik, nach Guadeloupe und dachte nun das es endlich Zeit wird euch davon zu berichten.
Es war mein erster großer Urlaub, mein erster Langstreckenflug und ich war gespannt darauf was mich erwarten wird.
Wir sind von München aus geflogen und musste in Paris umsteigen. Somit galt unser Flug als Inlandsflug, da Guadeloupe zu Frankreich gehört. Tatsächlich habe ich mir einen Langstreckenflug entspannter vorgestellt, ich war einfach nur froh als ich dann nach über 6 Stunden wieder aus dem Flieger rauskonnte. Und wurde von einer ganz anderen Welt begrüßt.
Zum einen hatten wir 6 Stunden Zeitverschiebung. Deutschland Mitternacht, Guadeloupe Abend 18 Uhr. Es war schon sehr seltsam.
Unser Airbnb war auch wunderschön. Wir hatten ein sehr ruhiges außerhalb der Großstadt. Mit einer riesigen Terrasse.
So sah es hier morgens um 6 Uhr aus. Tatsächlich hatte ich so meine Probleme mit der Zeit. Am ersten Tag war ich morgen um 4 Uhr (!) wach, klar in Deutschland war es ja 10 Uhr. Auch über die ganze Zeit konnte sich mein Körper und meine innere Uhr nicht umstellen. Ich glaube das längste was ich geschafft habe war mal 7 Uhr.
Dennoch habe ich dann jeden Morgen genutzt um zwei Stunden in ruhe meinen Kaffee zu trinken und in einem Buch zu schmökern.
Ganz in der Nähe, war auch ein Strand und des war einfach schonmal traumhaft schön.
Den ersten Tag begannen wir auch erstmal langsam, wir mussten uns auch alle erstmal an das tropische Wetter gewöhnen. Wir hatten immer 28-30 Grad und immer eine Luftfeuchtigkeit von 88% im Dschungel dann noch entsprechend höher.
An unserem zweiten Tag starteten wir die Erkundungstour, und haben schon sehr bald festgestellt, dass wir ohne meine Cousine die dort ihr Auslandssemester machte aufgeschmissen gewesen wären, den ohne Französisch lief nichts in dem Land.
Unser erster Ausflug führte uns dann an den Pointe de Chateaux. Hier gab es zum einen Wellen, aber es war auch der letzte Punkt auf der Insel. Man lief dann einen Berg hoch und hatte eine wundervolle Aussicht zum einen über das Meer, zur Nachbarinsel aber auch über Guadeloupe.
Danach ging es auf einen Nachtmarkt, wo wir die typischen Streetfood Spezialitäten des Landes probierten.
Auch die folgende Tagen waren voll mit wunderschönen Momenten. Es war erstaunlich wie abwechslungsreich die Insel sein könnte. Mal Dschungel, dann sah es aus wie in Schottland mit seinen Küsten und steilen Abhängen, dann wieder wie in der Karibik, mit traumhaften Strand und jeder Strand war einfach nur anders.
Ein weiteres Highlight war unsere Bootstour auf eine Nachbarinsel. Nicht nur die Fahrt dorthin war abenteuerlich sondern auch die Tierwelt.
Auf dem Land konnte man Vogel und Leguane beobachten und unter Wasser beim Schnorcheln Schildkörten, Zitronenhaie und Rochen.
Die Zeit ging natürlich rasend schnell vorbei. Da wir auch über Ostern dort waren, hatten wir unser Osterfest in der Karibik. Auch mal ein ganz anders Feeling.
Natürlich haben wir dann auch noch eine Rumbrennerei besucht.
Danach ging es dann schon Richtung Souvenir Suche. Es wurden Postkarten gekauft, nach Andenken gesucht. Und man wollte dann noch die Zeit zurückdrehen.
Als dann am Donnerstag unser Rückflug ging konnte es keiner fassen, dass die Zeit so schnell rumging.
Als wir dann am Freitagmorgen Ortszeit 11 Uhr in München im Regen und Grauen Himmel wieder gelandet sind. Wollte man einfach nur wieder zurück ins Warme.
Das war ein kurzer Einblick in mein Traumurlaub. Ich könnte euch noch soviel mehr Bilder zeigen, aber das wurde hier definitiv den Rahmen sprengen.

.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)

.jpeg)


.jpeg)


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.
Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden