Kommen wir heute zu meinem Monatsrückblick Juni. Ein ruhiger Monat auf dem Blog, eine gleichbleibende Lesestatisik und voller Herzemomente.
Bücher
Mit meinen gelesenen Büchern im Juni, bin ich tatsächlich wieder mehr als zufrieden und ich bin meinen drei Büchern wie immer treu geblieben.
Diesmal habe ich ein Rezensionsexemplar gelesen, ein ausgeliehenes Buch und endlich konnte ich einen SUB Senioren von meiner SUB befreien und ich darüber bin ich definitiv froh.
Alles in einem war diesmal kein Flop mit dabei aber auch kein Highlight. Es waren alles normale, gute Bücher.
Kleine Statistik
Carrie
Dieses Buch habe ich von einer Arbeitskollegin ausgeliehen und direkt Anfang Juni beendet. Hier kam auch meine Meinungsänderung zu den Büchern von Stephen King. Die Rezi dazu findet ihr hier
Alles, was du suchst (Band 1)
Mein erster SUB Senior, der erlöst worden ist. Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass ich diese Reihe begonnen habe. Die Rezension dazu folgt noch.
Im Spiegel
Blog
Die heißen Sommertage, haben ein bisschen die Motivation sich an den Laptop zu setzen getrübt und deshalb war es auch wieder etwas ruhiger.
Es kamen insgesamt drei Posts online, zum einen mein Monatsrückblick, aber auch zwei Rezensionen. Zum einen zu Carrie und eine Rezension von meiner Mama, die einen Krimi gelesen hatte, der sie direkt begeistert hatte.
Eigentlich sollte mal wieder viel mehr online kommen, aber die Sonne war einfach zu verlockend sie zu genießen.
Privates Gequassel
Der Juni ist direkt mit einem Trip nach Hamburg gestartet <3 gemeinsam mit einer Freundin ging es von Süden hoch in den Norden. Um zum einen mein Geburtstaggeschenk von vor 2 Jahren endlich einzulösen und zum anderen um meine beiden Schwägerinnen in Spe zu besuchen. Eine wohnt seit 2 Jahren oben und die andere ist vor 3 Monate hochgezogen.
An Pfingstern war ich dann wieder untem im Süden, bei mir Zuhause und auch hier wurde dann direkt mal ein neues Café ausprobiert. Hier habe ich ein Eis getestet, dass Spätzels-Eis hieß, mega lecker und es war halb Eis halb Zitronenkuchen.
Dann habe ich mich wieder am backen versucht und mich diesmal an Pizzaschnecken gewagt, mit einem neuen Hefeteigrezept. Geschmacklich war ich sehr zufrieden, dass Aussehen hätte meiner Meinung nach aber besser sein können.
Dann ging es nach München. Dort haben eine Freundin und ich uns etwas influencen lassen und sind in einem Café gelandet, dass "Winkelgasse" hieß. Wir waren komplett auf Harry Potter eingestellt und das Café war auch direkt auf Harry Potter eingerichtet, aber das Essen war solala, da haben wir uns einfach mehr vorgestellt und preislich war es schlussendlich einfach teuer.
Aber wir waren zum Glück nicht nur wegen des Frühstücks in München, sondern haben hier auch noch die Titanic Ausstellung besucht, die wirklich sehr interessant war.
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDa sag ich dann erstmal alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! Schön dass du dir einen Herzenswunsch erfüllen konntest :) Musicals sind ja leider nichts für mich.
Oh und ihr wart in München! Meine Stadt :D Und eine schöne Stadt, teilweise, es gibt wirklich ein paar ganz bezaubernde Fleckchen. Ich bin aber tatsächlich recht wenig in München unterwegs - ich wohne ja eher am Stadtrand und komme hier kaum raus *lach*
Ich freu mich auch, dass du mit "Carrie" doch nochmal einen King ausprobiert hast. Seine Bücher sind wirklich sehr unterschiedlich und auch mir hat nicht jedes gleich gut gefallen. Aber er hat schon einige echt besondere Werke geschrieben, die sich zum Lesen lohnen!
Ich wünsch dir noch einen wunderschönen, restlichen Juli!
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo liebe Teresa,
AntwortenLöschenerstmal zu deinen gelesenen Büchern:
Carrie habe ich damals als Film gesehen. Das Buch habe ich nie gelesen. Ich mochte den Film und kann mir vorstellen, dass das Buch vermutlich noch besser war. Das Cover finde ich ... naja ;o)
Alles, was du suchst ist auf den ersten Blick genau meins. Es freut mich, dass du so begeistert klingst. Auch hier freue ich mich schon riesig auf deine Rezension. Das könnte definitiv ein Kandidat für die Wunschliste werden.
Auf den ersten Blick dachte ich, dass Im Spiegel kein Buch sein könnte, das mir gefällt. Mit deinen Worten hast du mich aber jetzt so neugierig gemacht! Ich freue mich auf deine Rezension zu dem Buch.
Ohhhhh! Alles Gute und Liebe nachträglich zum Geburtstag <3 Du zeigst hier so schöne Bilder und ich hätte mich am Liebsten direkt zu dir gebeamt. Ich liebe (!) Hamburg. Ich war schon oft da. Und in diesem Jahr auch das erste Mal im König der Löwen. Ich habe mich so gefreut zu lesen, dass du dir in diesem Jahr, deinen kleinen Herzenswunsch damit erfüllen konntest.
Und das Matcha/Kaffee-Bild ist ja mal sowas von gelungen. <3<3<3
Im Miniaturwunderland war ich tatsächlich noch nie. Aber das steht auch fett auf meiner Bucket List. Dein Bild dazu sieht so schön aus <3
Auch im Chocoversum war ich noch nicht. Aber ich habe mir von Leni davon berichten lassen. Ich finde die Idee einfach nur genial. Das muss ich auch auf meine Liste setzen. Definitiv.
Es freut mich so sehr zu lesen, dass du so schöne Momente im Juli hattest. Das klingt nach einem Traummonat <3
Wow! Und du hast noch so viele weitere schöne Erlebnisse verbuchen können. Kulinarisch gab es einige Highlights bei dir. Ich habe deinen Monatsrückblick mit den schönen Bildern wirklich genossen. Vielen Dank dafür.
Ich wünsche dir von Herzen,dass sich der Juli nahtlos anschließt und du auch in diesem Monat wieder viele Herzensmomente sammeln und genießen kannst.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)