Sonntag, 9. September 2018

Der kleine Teeladen zum Glück von meiner Mama

Bei dieser Reihe hat meine Mama den ersten Band gelesen und ich den zweiten Band^^ also könnt ihr auch auf zwei verschiedene Meinungen freuen :)

Rezension Der kleine Teeladen zum Glück (Band 1)

Klappentext:

Willkommen in der Valerie Lane- der romantische Straße der Welt!

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleines Teeladen in der romantischen Valerie Lane in Oxford hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie´s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrliche, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau die selbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigsten ändern, finden Lauries beste Freundinnen und schmieden einen Plan...

Autorin:

Manuela Inusa wusste schon als Kind das sie Autorin werden wollte. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern  in ihrer Heimatstadt in Hamburg. In ihrer Freizeit liest und reist sie gern, außerdem liebt sie Musik, Serien, Tee und Schokolade.


Inhalt:

Laurie hat sich endlich ihren Traum von ihrem eigenen Teeladen erfüllt und jetzt fehlt nur eins die Liebe. Ob es vielleicht doch ihr Teelieferant Barry ist?

Erster Satz:

Vor mehr als einhundert Jahren lebte in Oxford, England,  eine Frau mit dem Namen Valerie Bonham , bei allen nur bekannt als "die gute Valerie".

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei uns ankam, war mir klar das  ich es lesen musste und ich habe es mir auch gleich geschnappt und mit lesen begonnen.

Das Cover finde ich wirklich schön gestaltet und es ist ein Laden in dem man sehr gerne gehen würde, weil er alleine schon auf dem Bild sehr viel Gemütlichkeit ausstrahlt und man bekommt auch beim lesen jede Menge Lust auf Tee.

Der Schreibstil der Autorin, ist locker, leicht zu lesen und es macht richtig Spaß das Buch zu lesen.

In diesem Teil ist Laurie unsere Protagonistin und ich muss sagen sie ist wirklich sehr sympathisch und ich habe sie auch gleich ins Herz geschlossen. 
Sie hat eine sehr liebevolle Art an sich, auch ihre Freundinnen muss man einfach mögen obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten.

Neben dem Tee, geht es auch um Barry. Man hofft als Leser wirklich das es zwischen ihm und Laurie funkt und es klappt ja dann zum Glück auch.

Alles in einem ist das Buch super für zwischendurch, wenn man mal was leichtes haben will und ein bisschen was fürs Herz.
Und ich bin schon sehr gespannt darauf, was mich im zweiten Teil erwarten wird.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir verdiente....
Ein ganz großes Dankeschön an den blanvalet Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar

Die Rechte an Cover, Autorenbild und Klappentext liegen alleine beim Verlag und der Autorin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden